Jump to content

Leo bootet nicht


gepardthecat
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Also, immer wieder lese ich im Forum das der ToH Leo nicht bootet. Kann ich auch bestätigen. So habe ich das Problem in den Griff bekommen:

 

1. Leo installieren, wenn du die HD partitionierst gib der HD den Namen LeopardHD

 

2. Wenn die Intallation fertig ist wieder von der ToH Leo DVD booten, Terminal starten!

 

3. Diesen gesamten Krams dort eintippen!

 

diskutil list (notiere deine Disk ID, z.B. disk0s1, steht rechts neben dem HD Namen!)

 

diskutil unmount /Volumes/volume name (volume name = dein vergebener HD name! z.B. LeopardHD)

 

dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/rdisk0s1 bs=512 count=1 (rdisk0s1 durch deine Disk ID ersetzen!)

 

/usr/misc/startupfiletool /dev/rdisk0s1 /usr/standalone/i386/boot (rdisk0s1 durch deine Disk ID ersetzen!)

 

/usr/misc/bless24 -device /dev/disk0s1 -setBoot -verbose (disk0s1 durch deine Disk ID ersetzen!)

 

diskutil mount /dev/disk0s1 (disk0s1 durch deine Disk ID ersetzen!)

 

/usr/misc/bless24 -mount /Volumes/volume name -setBoot -verbose (volume name = dein vergebener HD name! z.B. LeopardHD)

 

und

 

/usr/misc/script.sh LeopardHD

 

 

4. Terminal schließen und neu booten! Jetzt sollte der Leo von deiner Platte starten...

 

 

Ich hoffe das das jetzt ein Universalrezept ist...

 

Gruß Muffinmann

Link to comment
Share on other sites

hi muffinmann,

 

funktioniert!!!!!!!! ;) thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

funktioniert natürlich nur mit der startoption -x . denke mal, dass so leider die com.apple.Boot.plist umgangen wird. wie kann ich das verhindern? Und der alte ALC888 Audio treiber (ALC888Audio.mpkg) funktioniert leider auch nicht ...

 

grüße

 

gepardthecat

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich boote den nun mit -f (meint, dass die Bootplist umgangen wird). ohne Option (also nur mit -v) hengt der sich auf und zwar bei:

 

Mac Os Version:

Not yet set

 

Kernel Version:

Darwin Kernel Version 9.0.0

 

 

In der Bootplist ist folgendes zu erkennen:

 

<plist version="1.0">
<dict>
<key>Boot Device</key>
<string>/PCI0@0/IDE1@1F,2/CHN0@0/@0:2</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
</dict>
</plist>

 

Evtl. stimmt ja die Pfadangabe nicht.

 

Grüße

 

gepardthecat

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

SUPER DANKE,Muffinmann. HATTE TOH auf IDE.

Dann mit Hatchery auf Sata geklont, wo mich dann der blinkende Cursor erwartete.

 

Du hast das super erklärt und es waren auch keine Fehler drin, (so wie in manchen anderen Tutorials)

 

THANKS ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...