Jump to content

ToH 10.5 RC2 9a581 - Install hängt bei 5% des Balkens

4 posts in this topic

Recommended Posts

Moin und "Hallo erstmal". ;)

Ich habe am Wochenende versucht, ToH 10.5 RC2 9a581 auf meinem PC zu installieren. Gebrannte DVD bootet einwandfrei, Installationsroutine startet. Die Überprüfung der Installations-DVD habe ich auch durchführen lassen, soweit alles peachy.

Auf meiner Platte habe ich vier Partitionen, eine mit ~20 GB unter XP als primäre Partition eingerichtet (aber nicht formatiert). Im Leopard-Diskutility habe ich die Partition dann gelöscht und auf "Groß- und Kleinschreibung und Journaled" eingestellt. Bei den Installationsoptionen wähle ich Deutsch als Sprache und lasse alle Optionen unverändert bis auf die Drucker - da wähle ich alle Treiber bis auf EPSON ab.

Nach Auswahl der Partition läuft die Installation ganz normal los, der Fortschrittsbalken bewegt sich aber kaum. Die berechnete verbliebene Zeit für die Installation liegt jedes Mal anfänglich bei 2 Stunden nochwas, geht dann aber bald auf 3 Stunden und 10 Minuten hoch (+/- ein paar Mins). Nach 10 Minuten bleibt der Balken schließlich gänzlich stehen, der letzte Eintrag im Installationsprotokoll ist "Extracting files...". Wenn ich irgendwo hin klicke, kommt nur noch die "Marble of Death" (Busy-Mauscursor) und nichts geht mehr. Selbst eine 4stündige Wartezeit hat keinerlei Fortschritt gezeigt. Ein Mal hat das Installationsprogramm mit einem Fehler abgebrochen, dass Leopard nicht installiert werden konnte.

Hier die Specs meiner Maschine:

- Mainboard MSI PM8PM-V (Chipset VIA P4M800, VT9237 Plus, AC'97 Audio on board)

- CPU Intel Pentium D 820, 2,8 GHz (SSE3 unterstützt)

- RAM 1 GB DDR2 533 MHz

- Grafikkarte nVidia 6600 GT AGP

- WLAN Netgear WG311T PCI Adapter (wird von dem Release wohl automatisch als Airport Extreme erkannt, hab ich zumindest woanders gelesen).

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Brauche ich bestimmte .kexts? Ist dieser Release überhaupt geeignet? Sollte ich einen anderen Release versuchen (evtl. sogar "nur" Tiger)?

Fragen über Fragen. :blink: Danke schon mal im Voraus.

Gruß,

Mark

Ich glaube 10,5 braucht SSSE3, versuche es mal mit dem Tiger 10.4.8. Läuft bei mir gut nur keine SATA unterstützung.Aber ich habe eine ATA Platte nur für den Tiger eingebaut. Die beider SATA Platten, wo Vist drauf ist, werden nicht erkannt. Hatte extra eine große Patition freigeschaufelt 120 GB aber pustekuchen. Wir arbeiten dran. Bei dem Chipsatz musst Du dann noch den ViaTreiber einbauen, sonst geht kein Lan.

Gruß Chris

Also bei :) mir schien es auch als hängt die dvd!! War aber nicht so!!!!!!! :) Nach 10 min ging es weiter, wobei auch die zeitangabe korrekt war. Das ganze macht die dvd bei mir ca 3-4 mal! Und versuche vor allem erst mal ohne Grakka treiber zu installieren, da klappt bei mir nämlich nix! Versuche es einfach nochmal!! :)

• Create New...