Crady Posted November 14, 2007 Share Posted November 14, 2007 Hallo! Ich habe nun schon einiges probiert: ToH RC2 Image mit dem PPF von #leoamd gepatcht (V2 vom Patch)... Erfolg: DVD Bootet und ich kann Leo installieren... Aber: Wenn ich Leo Clean installiere habe ich 2 Probleme: 1.) Installation stoppt bei ca 80% (Noch 4 Minuten übrig) - Liegt das evtl. daran, dass er verscuht Deutsch zu installieren, obwohl es gar nicht auf der DVD ist? 2.) Installation bootet nur mit DVD und dann direkt Panic (keine Möglichkeit irgendwelche Flags einzugeben) Wenn ich Leo über eine geclonte Tiger Installation jage (Tiger lief einwandfrei), dann läuft die Installation komplett durch, ich habe auch nen Bootloader, aber auch direkt Panic. Mit den Flags -v -legacy kommt dann auch irgendwann Panic... Wenn ich nun den Tiger Clone lösche im FPDP bleibt die Installation wieder bei 80% hängen. Der Bootloader ist dann zwar noch drauf, aber ich habe die gleichen Panic Probleme. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich am Kernel liegt! Kann es nicht auch an einem zunächst nicht unterstützem Mainboart (nForce 250) oder Grafikkarte liegen (AGP GF 7600GT) ??? Da könnte ich ja nach erfolgter Installation die kext per Tiger nachträglich auf die Leo Partition schieben, oder?? Doch welche kext muss ich für diese Hardware nehmen, damit es erstmal läuft? Was ich auch komisch finde: beim booten der Install DVD sowie während der Installation werden die Festplatten kurz aus und wieder angeschaltet... Achso: Ich will Leo zunächst auf einer anderen HDD installieren um zu sehen, ob alles läuft - also Tiger & Windows sind auf einer SATA Platte in 2 verschiedenen Partitionen und der Tiger Clone bzw. Wunsch-Leo ist auf einer Partition einer IDE Platte um von dieser Platte zu booten muss ich das im BIOS per F12 auswählen... Oder ist das das Problem, dass Leo nicht von IDE bootet? Auch mit Marvin´s Programm "Dont´t Panic" habe ich nach erfolgter Installation versucht, die CPUIDs zu patchen... jedoch ohne Erfolg, da ich immer einen Fehler bekomme... Vielleicht kann mir jemdand sagen, wie ich die CPUIDs manuell eintragen kann... (so ein kleines Tut, wo welche und wie???) Danke für Eure Hilfe! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/71306-leo-auf-einem-amd-sse2-brauche-ein-paar-tips/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts