Jump to content

Asus P5B-E OSX bootet nach Installation nicht


000michi000
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich komm nicht weiter:

Ich habe versucht OSX 10.4.9 1.4i auf meinem Rechner zu installieren.

Erst hab ich das in Windows über VMWare versucht (mit virtueller Platte und Realer(wurde im Setup nicht erkannt))...Setup läuft gut durch und dann klick ich auf Neustarten (Am Ende von Setup) und ich hab nach dem Bios nur einen schwarzen Bildschirm und einen weißen Unterstrich. (Habe dann herausgefunden, dass die Version wohl nicht so in VMWare läuft)

Also hab ich das mal mit einer "richtigen" Installation versucht... Nach langem Lesen hab ich herausgefunden, dass das wohl nur klappen kann, wenn man den ICH8R Controller von Raid auf AHCI stellt...Also gesagt getan und mit externem DVD-Laufwerk konnte ich ins Setup und dann hat das auch mit der Festplattenerkennung geklappt...Nur nach dem Setup und dem Neustart wieder nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem Unterstrich...

 

Was muss ich noch machen??? Ich find einfach keine Lösung.

Danke schonmal

 

Mein PC:

Board: Asus P5B-E

CPU: Intel E6600 @ 2.4 GHz

Grafik: Nvidia 8600GTS

Link to comment
Share on other sites

Nur nach dem Setup und dem Neustart wieder nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem Unterstrich...

Was muss ich noch machen??? Ich find einfach keine Lösung.

Nvidia 8600GTS

ka wie vieltes mal ich das hier schon sage, aber die 8600 gehen nicht. Und dir richtigen Treiber für die Geforce8 Karten gibts erst ab 10.4.10

Boote ins Single Mode uns lösche Natit/Titan und nVidia Treiber aus /System/Library/Extensions, dass es nicht versucht etwas von nVidia zu laden.

Kannst ins Safe Mode gehen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hi,

ich komm nicht weiter:

Ich habe versucht OSX 10.4.9 1.4i auf meinem Rechner zu installieren.

Erst hab ich das in Windows über VMWare versucht (mit virtueller Platte und Realer(wurde im Setup nicht erkannt))...Setup läuft gut durch und dann klick ich auf Neustarten (Am Ende von Setup) und ich hab nach dem Bios nur einen schwarzen Bildschirm und einen weißen Unterstrich. (Habe dann herausgefunden, dass die Version wohl nicht so in VMWare läuft)

Also hab ich das mal mit einer "richtigen" Installation versucht... Nach langem Lesen hab ich herausgefunden, dass das wohl nur klappen kann, wenn man den ICH8R Controller von Raid auf AHCI stellt...Also gesagt getan und mit externem DVD-Laufwerk konnte ich ins Setup und dann hat das auch mit der Festplattenerkennung geklappt...Nur nach dem Setup und dem Neustart wieder nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem Unterstrich...

 

Was muss ich noch machen??? Ich find einfach keine Lösung.

Danke schonmal

 

Mein PC:

Board: Asus P5B-E

CPU: Intel E6600 @ 2.4 GHz

Grafik: Nvidia 8600GTS

 

 

Deine Partition muss "Primary" und "aktiv" sein, sonst geht gar nix beim booten. :D

Link to comment
Share on other sites

000michi000, besorge dir Leo iATKOS oder Kalyway, mit den 10.5.2 Treibern bekommst du die Graka auch zum laufen. Dein Problem liegt, dass die Partition nicht aktiv ist und nicht MBR gewählt wurde. Repartitioniere es neu oder nimmt GUID/MBR EFI in Leopard Installer.

Link to comment
Share on other sites

000michi000, besorge dir Leo iATKOS oder Kalyway, mit den 10.5.2 Treibern bekommst du die Graka auch zum laufen. Dein Problem liegt, dass die Partition nicht aktiv ist und nicht MBR gewählt wurde. Repartitioniere es neu oder nimmt GUID/MBR EFI in Leopard Installer.

 

 

danke für die hilfen. ich lad grad kalway runter und melde mich dann in ein paar tagen nochmal obs ging oder nicht. oder wie weit ich komm...

 

 

p.s. frohes fest shonmal

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...