Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend liebe deutsche Community.

Ich hab eine bescheidene Frage, und zwar. Ich hab die ToH ISO von Leopard gebrannt und wollte sie nun voller Freude installieren - doch was stellte ich fest? Keine Festplatte wurde erkannt und nun hab ich scharf nach gedacht. Fehler gefunden - Mac unterstützt standartmässig meinen SATA-Adapter auf dem Motherboard nicht. Unter Tiger konnte ich ihn per PPF auf die Iso bringen. Doch was mach ich auf dieser DVD?

Kann ich Kexts während einer Installation ausführen? Falls ihr etwas wisst, lasst mich bitte an eurem Wissen teilhaben.

lg

https://www.insanelymac.com/forum/topic/69943-asrock-775dual-vsta-und-leopard/

• 2 weeks later...

Ich habe das auch mal probiert nach Schema 1 (gleiches Mainboard). Nur scheint die Leopard-DVD etwas anders vom "Prinzip" her aufgebaut zu sein. Die Ordner "System" und "Library" finde ich zum Beispiel nicht (auf der 10.4.9er Scheibe schon). Auch wenn ich mir auf der Leopard-DVD den Paketinhalt von "Mac OS X Installation" anzeigen lasse find ich diese Ordner nicht. Ich habe eine "alte" IDE-Platte reaktiviert. Noch läuft 10.4.10. Werde demnächst updaten auf 10.4.11. Leopard kommt erst hinterher. Man wächst mit seinen Aufgaben :( .

Grüße saefty

Ich habe das auch mal probiert nach Schema 1 (gleiches Mainboard). Nur scheint die Leopard-DVD etwas anders vom "Prinzip" her aufgebaut zu sein. Die Ordner "System" und "Library" finde ich zum Beispiel nicht (auf der 10.4.9er Scheibe schon). Auch wenn ich mir auf der Leopard-DVD den Paketinhalt von "Mac OS X Installation" anzeigen lasse find ich diese Ordner nicht. Ich habe eine "alte" IDE-Platte reaktiviert. Noch läuft 10.4.10. Werde demnächst updaten auf 10.4.11. Leopard kommt erst hinterher. Man wächst mit seinen Aufgaben :( .
Weil die Katalogs System und Library verteckte sind, las versteckte Dateien zeigen oder schau mit Terminal, die sind da.
ich habe das gleiche problem . hat das bei dir funktioniert?eins oder zwei?
Hab mal es gemacht, scheint ehr nach dem zweiten zu sein. Hab selber von Kopf her es gemacht :P
Dann gib mal bitte einen Tipp wie ich die Dateien anzeigen lasse. Habe im Finder keine Einstellung dazu gefunden.

Das ist so, dass es auf der DMG/DVD nicht das selbe ist, was es deine Festplatte angezeigt wird, dh es gibt eine extra Einstellung für jede DMG/DVD auf dem Träger, aber muss nicht.

Man kann es in Terminal so machen:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

killall Finder

Oder nutze etwas anders als Finder Alternative, so kannst du es leicht anschauen.

Tratzdem habe ich mit dem ASRoock auch nach der installierung unter 10.4.8.keine SATA Untrstüzung ;):P:( Naj man kann nicht alles haben.
Ins AppleVIAATA.kext die ID des SATA Kontrollers eingetragen und in Bios auf RAID eingestellt?
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich stecke hier ja noch in den Anfängen.
Hab gesehen, dass es einen PPF für die Platte und Leo (BrazilMac) gibt :)

@tidow

Das sollte aber mit dem Dual-VSTA-Patch kein Problem sein.

Schau mal hier. Läuft bei mir perfekt. Habe mit Jas 10.4.8 angefangen und upgedatet auf 10.4.9/ 10.4.10 sowie 10.4.11. Kernel von 8.8.1/ 8.9.1 auf 8.10.1.

Die Treiber mussten nach den Updates nicht neuinstalliert werden.

Grüße saefty

• Create New...