Jump to content

Welcher Leo-Taugliche Chipsatz sollte auf nem AMD Board sein?

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

will mir evtl. neue Hardware zulegen - wahrscheinlich nen komplett-Rechner.

Dieser Rechner hat ne AMD 64X2 6000+ CPU, 2GB 667MHZ RAM, 320GB S-ATA HDD, NVidia 8500GT mit 512MB, DVD-Brenner, ChipCard Reader.

Da ist ein ASUS MAinboard "M2A - VM - AMD - 690G" drinne - mit AMD-Chipsatz...

Läuft das (also Sound, S-ATA, Lan, - alles eben) unter Leo / Tiger???

Ein alternatives Mainboard wäre: ASUS M2N-E SLi NForce500 Chipsatz, oder ASUS M2N SLi Deluxe mit Nforce570 Chipsatz...

Es soll alles möglichst ohne große Probleme laufen!

Wer kann mir da einen Rat geben?

hm, ja... DIESEN komplett PC finde ich mit 555EUR recht Preiswert... und der Service (60 Mon Garantie und Händler 15 km entfernt mit eigener Werkstatt) ist auf super!

Zu diesem Rechner gibt es aber nur diese 3 Mainboards zur Auswahl... (das Deluxe macht eienen Aufpreis von 30 EUR)

Einfach nochmal nach oben schieb...

Also: nForce Chipsätze laufen ja unter OS-X auch unter Leo?

Das Via Chipsätze laufen weiß ich auch!

Doch wie sieht es da mit nem AMD Chipsatz aus? Gibt es da Treiber oder ist es eher unmöglich?

Was wäre also in de o.g. Kofiguration sinnvoller: AMD Chipsatz oder nForce 500 bzw. 570 chipsatz??????

AMD Chipsatz oder nForce 500 bzw. 570 chipsatz??????
Davon würde ich dir abraten.Bei nForce musst du immer denken, dass nur die nforce4 richtig gehen, die anderen können immer einen Tick bekommen und deine Festplatte voll von Misst schreiben
Doch wie sieht es da mit nem AMD Chipsatz aus? Gibt es da Treiber oder ist es eher unmöglich?
Die gehen schon mit ATIATA Treiber, aber ob USB/Sound gehen werden, ist fraglich
  • Create New...