Wraith Posted November 2, 2007 Share Posted November 2, 2007 Hi, habe den Leo installiert und hatte beim reboot wieder einen Panic. Nun hatte ich gelesen, dass man bei Start F8 drücken soll und dann -legacy -f eingeben soll... und voila, es klappte. Aber was zum Henker bedeutet das? Was bewirkt diese Eingabe? Wo finde ich ggf. die com.apple.boot.plist, um das einzutragen? Lg Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/69290-leopard-funktioniert-habe-frage/ Share on other sites More sharing options...
~anima Posted November 2, 2007 Share Posted November 2, 2007 Hi, habe den Leo installiert und hatte beim reboot wieder einen Panic. Nun hatte ich gelesen, dass man bei Start F8 drücken soll und dann eingeben soll... und voila, es klappte. Aber was zum Henker bedeutet das? Was bewirkt diese Eingabe? Wo finde ich ggf. die com.apple.boot.plist, um das einzutragen? Lg -f bedeutet das die Extensions.mkext datei neu gebildet wird, aus den Dateien aus dem Extensions ordner. -legacy bedeutet, dass 64Bit ausgeschaltet wird. Dies würde ich aber nur bei einer x86 cpu machen, da Leopard so weit ich weiß ja voll 64Bit ist. Die com.apple.Boot.plist findest du in "/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist" hoffe das hat dir geholfen mfg Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/69290-leopard-funktioniert-habe-frage/#findComment-492181 Share on other sites More sharing options...
Wraith Posted November 3, 2007 Author Share Posted November 3, 2007 Danke, habs dann selbst noch gefunden. Habe dann die Boot.plist editiert mit <string>-legacy -f</string> Hat aber nichts gebracht. Warum weiß ich nicht. Manuell bei F8 und -legacy -f eingegeben funktionits doch. Ich habe keinen Schimmer, was ich noch machen kann, damit Leo ordentlich startet. Wieso startet Leo mit einer neuen extensions.mkext und ohne nicht (panic)? Ist schon kurios.... Hoffe, dass (wir) das noch hinkriegen. Mir ist übrigends aufgefallen, dass es mit meiner Grafik (GMA 950) Maus- und Grafik-Probs gibt. Nichts schlimmes, hab mich nur gewundert, dass ich mit einem mal 2,3 oder gar vier Mauszeiger hatte fg /edit Leo startet auch ohne das "-f" also nur mit "-legacy" Ich habe eine Pentium 4 HT CPU die hat doch 64bit support.... Kann man da was im Bios noch einstellen? Dringend! Kann mir bitte jemand die gma 950 Dateien die im Extensions Ordner sind auf rapidshare hochladen? Habe gerade das Package von 10.4.8 installiert und nun geht nischt mehr.... Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/69290-leopard-funktioniert-habe-frage/#findComment-492734 Share on other sites More sharing options...
riws Posted November 5, 2007 Share Posted November 5, 2007 Leo startet auch ohne das "-f" also nur mit "-legacy" Ich habe eine Pentium 4 HT CPU die hat doch 64bit support.... Kann man da was im Bios noch einstellen?Besorge dir den neusten Kernel mit dem SSSE3 Emu fix von Netkas, bekommst den in irc://irc.osx86.hu:6667 #10.5, das letzte in TopicDas Problem liegt hier in Penitum4, es hat das 64bit Register, aber nicht das neuste, was die Core2Duo´s in OSX nutzen, die Pentium´s 4/D haben ja kein SSSE3. Und mit dem Kernel von Netkas bekommst du 64bit.Kann mir bitte jemand die gma 950 Dateien die im Extensions Ordner sind auf rapidshare hochladen? Habe gerade das Package von 10.4.8 installiert und nun geht nischt mehr....Auf demonoid gibt es etwas für dich, "OSX86 {Request} GMA 900 From Kalyway Leopard 9a527 install DVD", probier damit-legacy bedeutet, dass 64Bit ausgeschaltet wird. Dies würde ich aber nur bei einer x86 cpu machen, da Leopard so weit ich weiß ja voll 64Bit ist.Bei PPC kannst ja dies überhaupt nicht machen. Leo ist "voll" 64bit, aber wenn der Kernel und CPU auch 64bit sind. Die altern PowerPC G4 und Intel CoreDuo/Solo haben ja kein 64bit und SSE3 Register von Intel, aber Leo läuft Ein "echtes" 64bit Leo mit "echtem" 64bit CPU wäre mir lieber Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/69290-leopard-funktioniert-habe-frage/#findComment-495338 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts