Jump to content
62 posts in this topic

Recommended Posts

Also viel funktioniert ja bei mir nicht aber wenn ich dich richtig verstehe bekommst du keine IP Adresse. Wenn du den Treiber drin hast...Netzwerkkarte als drin ist(on Board) stell mal im Bios Booting from Lan ein...

also bei mir konnte ich dann wenigstens online gehen :rolleyes:

Hallo Ihr netten Helfeshelfer, Ich bin sehr froh Euch gefunden zu haben.

Natürlich habe ich auch eine Frage.

Also neue Treiber installieren? Da hatte ich noch nie mit zu tun. Aber nach 3 Täger Reschersche habe ich nun mein Netwerktreiber glaube ich installiert bekommen. Leider muss ich den Treiber immer neu installieren. wenn ich den PS ausschalte.

Was mache ich bei der installation fasch?

Meine Hardware: Intel Celeron 430, 2.07 GHz, Speicher 1 GH , Bus 800 MHz.L2 512 KB

ATA Bus WDC HD +DVD SD-R1202,FireWire bis 800 unbekanntes Gerät ( läuft aber gut mit meinem Audiointerface RME 800 )

NVIDIA GF 6610XL PCIe 128 ( Dadellos mit VGA und 19" TFT)

USB Läuft auch,

Netwerk ? tüp Eternet eno, Läuft nur bedingt ist ne Onboard Auf dem ASRock 4 Core 775

Das SYStem läuft relativ flott. im direckten vergleich mit meinem G5 Singel 1.8 2 GH Ramm

Wenn ich das System zu laufen bekomme, wird der PC noch aufgerüstet. ( Ram, CPU ) fristete hier nur ein Nebenschauplatz ( für die Kinder zu schwach als Daddelkiste )

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Zu Not könnte ich auch eine 3Com Karte einbauen. Aber Osx 10.4.8 JAS erkenn bei mir keine PCI Karten??? und tratzdem läuft die FireWireKarte? Naja FW ist ja ein Kind von Macintosh.

Gruß Chris der Logicjuser.

Kann es sein das es bei Windows XP Wake Up heisst ?

Achja noch ne frage ... welche version von os x86 unterstützt das "nVidia GeForce GA-K8N51GMF /-RH"

das hat :

Chipset : Northbridge = nVidia GeForce 6100

Southbridge = nVidia nForce 410

LAN : Onboard RTL 8201 chip ( 10/100Mbit )

IEEE 1394 : Onboard VIA VT6307 Chip

Proz : AMD ATHLON 3200+

RAM : 1 GB

Grafik : Onboard

würde die version von Mac.Nub damit gehen ?

mfg S-StyLzZ-One

Ja ich habe jetzt alles im Grif. der PC 10.4.8 läuft wie geschmiert. Ich habe sogar den Anschein, dass er schneller ist als mein G5.

Auf alle fälle saust er nur so durchs Netz. Jetze habe ich mein Logic 7.1 installiert. Aber 7.2 Mag er nicht. da brauchst Du 10.4.9 oder höher.

wie mache ich das nun wieder, ohne meine jetzige Installation abzuschießen. Hatt da jemand einen Rat? Oder seht das hier schon in Forum.

Morgen kommt mein Core Dua E4500 2 x 2.2 . Fsb 200 GHz - 800 und potienzial zum Hochtakten auf 266 GHz.Dann gibs noch 2 Gb Speicher zu dann wollen wir mal die fetten Demos von Logic abfahren. Mal sehen ob der neue Rechner das durchziet. mei alter G5 1,8 Singel.

gibt dann immer auf. Ich nehme an nicht genug L2 Speicher.

Werde Berichten.

Achja noch ne frage ... welche version von os x86 unterstützt das "nVidia GeForce GA-K8N51GMF /-RH"das hat :Chipset : Northbridge = nVidia GeForce 6100 Southbridge = nVidia nForce 410LAN : Onboard RTL 8201 chip ( 10/100Mbit )IEEE 1394 : Onboard VIA VT6307 ChipProz : AMD ATHLON 3200+RAM : 1 GBGrafik : Onboard ________________________würde die version von Mac.Nub damit gehen ?
Da würde ich eher auf eine AMD Version zurück greifen, Tubgirl. Die mac.nub ist nicht so gut. JaS 10.4.8 müsste da rocken. LAN ist fraglich, ob es geht. Sound müsste gehen. SATA ist so mehr Glück, ATA geht.
Ja ich habe jetzt alles im Grif. der PC 10.4.8 läuft wie geschmiert. Ich habe sogar den Anschein, dass er schneller ist als mein G5.Auf alle fälle saust er nur so durchs Netz. Jetze habe ich mein Logic 7.1 installiert. Aber 7.2 Mag er nicht. da brauchst Du 10.4.9 oder höher.wie mache ich das nun wieder, ohne meine jetzige Installation abzuschießen. Hatt da jemand einen Rat? Oder seht das hier schon in Forum.
1) besorge dir den richtigen Kernel aus IRC. 2) besorge dir den Apple 10.4.9 Update3) mach dir 2 Backups, in Terminal:
cp -r /System/Library/Extensions /1048/

cp /mach_kernel /mach_kernel_old

4) installiere dir 10.4.9, aber nicht Neustart da drücken5) lösch das installierte Kernel, /mach_kernel und kopier das neue was du von IRC besorgt hast

cp /das/neue/kernel/wo/es/ist/mach_kernel /mach_kernel

6) lösch die Dateien

rm -rf /System/Library/Extensions/AppleSMBios.kext

7) kopier das alte hinein

cp -R /1048/Extensions/AppleSMBios.kext /System/Library/Extensions/

8) lösch dies

rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext

9) reoarier die Rechte für die Dateien

sudo chown -R root:wheel /mach_kernel

sudo chmod -R 755 /mach_kernel

sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions

sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions

10) jetzt Neustarten drücken* wenns nach dem Neustart sowas sagt "using 5242 buffer headers and 4096 cluster IO buffer headers", dann musst du ACPIPlatform.kext auch von 10.4.8 nehmen.* wenn dann "no root device found" sagt, dann IOATAFamily.kext

Ok ich werd mir dann mal ein DVD Laufwerk kaufen und versuchen JaS 10.4.8 zu installieren ... wo bekomm ich tubgirl her ? Ich hab in der Piraten bucht schon geguckt nix gefunden ...

Bei meiner LAN karte hab ich keine Registrierkarte "Powermanagement"

mfg S-StyLzZ-One

Hallo Riws, warum bist Du nicht mein Nachbar. Aber da muss ich wohl jetzt durch. :o TrotzdemVielen Dank :unsure:Sag mal kann ich nicht den Kernel von meinem G5 copieren und dann auf dem Pc austauschen auf dem G5 ist 10.4.11 drauf. vieleicht läuft dan LG 7.2. :D

Sag mal kann ich nicht den Kernel von meinem G5 copieren und dann auf dem Pc austauschen auf dem G5 ist 10.4.11 drauf. vieleicht läuft dan LG 7.2. :rolleyes:

Nein, sogar in Theorie würde es nicht gehen, weil es bei Tiger OSX 10.4 es zwei verschiedene Architektur Versionen gibt. Eine für PPC (G3/4/5) und die für Intel x86. Nicht so wie beim Leopard, wo alles 100% für beide Architekturen kompiliert (in wirklichkeit auch nicht alles :P). Und auf dem PC musst du den gepatchten / gehackten Kernel nutzen. Beim Leopard mit EFI Bootloader kannst sogar den original Kernel von Apple nutzen auf PC.

Hast mal probier es mit Pacifist zu installieren? Oder die OSX Version nummer einfach zu ändern?

Da reicht mein EQ nicht aus. Ich habe ja nun schon 10 5 runterbekommen.leider auf dem Mac. Nun wollte ich die rar 2.6 gb über mein Netzwerk zum Win xp rüberziehe um die DVD zu brennen, aber das mag einer der Beiben nicht. Bekomme erst morgen einen neuen Brenner.Letz Woche haben sie mir den letzten abgejagt. Habe nur einen im Acer Noteboog.Für Dein Netzwerproblehm, da gibt es eine externe USB Netwerkkarte.Mit USB komt doch der Tieger gut klar.

Hey also ich hab jetzt die Lan Treiber installier blos wenn ich hochfahre kommt ne Meldung "IONetFamily.kext" wurde nicht richtig installierte etc. ... Wenn ich ein Lan Kabel reinstecke leuchtet hinten diese Buchse schonmal .. aber bei Netzwerk ist immer noch nichts

Also das hier ins Terminal eingeben ?

sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext

sudo chown -R root:wheel /System/Extensions/IONetworkingFamily.kext

Wenn ich das erste eingebe verlangt er mein Passwort ich gebe es ein und passiert garnichts dann gib ich das 2. ein und er meint Archiv oder so nicht gefunden ... :rolleyes:

EDIT : MFG S-StyLzZ-One

• Create New...