Jump to content
17 posts in this topic

Recommended Posts

ich habe es gechafft,dass es hochfährt und danach komme ich auf den Desktop. Leider ist das Bild manchmal gequetscht und der Mauspfeil erscheint nicht.zusätzlich stellt er ab und zu das Bild auf den Kopf.

Sobald die maus ein paar Minuten nicht betätigt wird, wird der Bildschirm schwarz und es funktioniert nichts mehr, so dass ich gezwungen bin den PC neu zu starten. Und usb und audio gehen nicht wen ich meine usb maus drin habe geht sie aber externe festplatte geht nicht

PICT0001.jpgPICT0002.jpg

Ok ich weis nicht warum aber jetzt ist mit der grafik alles ok jetzt muss ich noch Audio und Bluetooth zum Laufen bringen, und das Problem mit der netzwerkkarte und mal schauen was noch kommt.

Ich brauche Sound Driver für Conexant was kann ich da nehmen

hey star100.

Bau mal ne Signatur auf, so wie Unisex und ich, so dass wir alle wissen was du für eine DVD du installiert hast, was du für Hardware hast, welche kexts/ packages du installiert hast, was läuft und was nicht .. :(

Grüße,

Bugs

[EDIT] Das hier dürfte dein Laptop sein ..

also Kurzform, wie schon in meiner Sig erkennbar: Sound, LAN & WLAN funzen unter OS x86 nicht bei den meisten Toshi-Laptops, egal welche Version und egal von welcher Install-DVD. Grund: DSDT-Tabelle im BIOS mit fehlerhaften Einstellungen für OS ungleich Windows. Einige Linux-Leute haben extra den Linux-Kernel umprogrammiert um die PCI-Express Peripherie benutzen zu können. Da der neue BIOS-Compiler von Phoenix nirgends zu bekommen ist und Toshiba NUR (!!) Windows unterstützt, bräuchten wir unter OS x86 eine DSDTInject.kext analog der AlCInject oder EFIInject. Bislang hat sich aber niemand gefunden der das programmieren kann/will.

LAN/ WLAN/ USB z.Zt. also nur via USB.

Was USB anbelangt, folge mal dem Link in meiner Sig, da findest du alles.

Bugs.

• Create New...