Jump to content

Manchmal funktioniert es, aber meisstens nicht...


tyrant1411
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

hi,

 

schreibe mein Problem noch mal ins deutsch Forum, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Also folgendes: Ich versuche MAC OS X 10.4.8 auf meinem AMD zu installieren. Zwischenzeitlich funktionierte die Installation auch eigentlich schon 2 mal, aber ich musste noch mal canceln um mir ein Video auf Youtube anzusehen zur Installation. Also da konnte ich halt meine Sprache auswählen, sollte dann das Laufwerk auswählen. Dann hab ich neugestartet und schon wieder funktionierte es nicht. Nach der Message: BSD root: disk1s3, major 14, minor 6 dauert es bis zu 2 Stunden, bis ich zum Sprachauswahlbildschirm komme, dort kann ich meine Maus nicht bewegen und eigentlich gar nichts machen.

 

Wenn ich meine externe S-ATA Platte anmache vor der Installation steht folgende Message: BSD root: disk2s3, major 14, minor 7...

 

Was auch immer ich bei den "funktionierenden" Installationen anderes gemacht habe, es will einfach nicht mehr und bringt mich zur weißglut! :)

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

ok, bin momentan nicht zu hause und kenne meine Sachen nicht auswendig, wenn ich morgen zu Hause bin, dann schreibe ich es noch mal rein.

 

Übrigens, hab gelesen dass diese message wohl was mit der Festplatte zu tun haben soll, aber die ist formatiert, einer partition ntfs winxp, die anderen beiden fat32.

 

Komisch ist halt auch, dass es einmal funktioniert und dann 20 mal wieder nicht :thumbsup_anim:

 

Naja poste morgen mal meine Hardware und hoffe, dass mir dann jemand helfen kann!

Link to comment
Share on other sites

hi nochmal,

 

also ich habe drin:

 

Elite nForce4M-A

AMD Semprom 3000+

Radeon X550

MAXTOR 6E040L0

1 GHZ DDR RAM

 

hoffe, dass mir jetzt jemand behilflich sein kann...

Ich denke du meinst wohl 1GB und nicht 1 GHz :) Mainboards mit NForce 4 Chipsatz sind eh immer ein wenig problematisch.

Link to comment
Share on other sites

jo, da hab ich mich verschrieben ;)

 

hm, aber kann die fehlermeldung etwas mit dem board zu tun haben?

 

nervt mich tierisch dieser fehler, weil ich halt wirklich nicht weiss, warum es manchmal funktioniert und warum manchmal nicht. Na ja Danke schon mal für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Mist, jetzt hat es 3 - 4 mal funktioniert, aber leider wird die Installation nicht abgeschlossen. statt der Meldung, dass der Rechner neu gestartet wird, verschwindet das Installationsfenster einfach und es tut sich nichts mehr, die Maus kann ich zwar bewegen aber sonst nichts. auch nach mehreren Stunden passiert nichts weiter.

 

MAC OS X taucht dann zwar im Bootmanager auf, aber beim Bootvorgang kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich den Rechner neu starten muss.

 

Kann ich die Installation manuell abschließen? Oder kann ich MAC OS X auf meinem Rechner vergessen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...