Jump to content

Probleme nach Install von Natit Treibern


erasor2010
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hi wenn ich versuche mit den Anleitungen die so im Forum sind die Auflösung Manuell zu ändern passiert nichts. Wenn ich die ATI Natit Treiber installiere fährt mein Notebook nichtmehr hoch.

 

GraKa: ATI X1300

Dell Inspiron 6400

 

*Bisst sicher, dass es ein X1300 ist?

* Da es ein Laptop ist, kanns sein, dass es mit dem TFT probleme hat, die zu erkennen mit Treibern und einzuschalten. EDID ? :thumbsup_anim:

*Friert es ein oder nur Bildschirm kommt nicht?

*Mit einem Monitor angeschlossen probiert?

*Dein ID ins Treiber eingetragen? ( /System/Library/Extensions/ATIRadeonX1000.kext/Contents/info.plist )

*BorisBadenov Weg probiert?

Link to comment
Share on other sites

Die Auflösung ist erstma nicht ganz so wichtig. Das Problem ist das ich weder Video Clips noch DVD´s abspielen kann. Wenn ich ne DVD einlege kommt:

 

There was an initialization error

A valid video device could not be found for playback. (-70017)

 

Weil die DVD Abspielen QuartzExtreme als minimum braucht.

Was aber nicht so ganz stimmt :P Ich hab ein Rage LT mit nur 4mb, was unter OSX auch kein QuartzExtreme + Opengl hat, aber ich kann DVD´s abspielen :P

 

Mit anderen Players schon versucht? VLC (wenn du es schon hast und die Optionen ausprobieren hast, dann lösch plist datei in /Library/Preferences/desVLC.plist, so das alles default ist, ka was das machen soll, aber wenn ich auch kein QE beim Hack hatte, ging es so), Mplayer?

Link to comment
Share on other sites

@riws: MPlayer sucks balls! Gibts doch nur als PPC Programm, bei mir mach das nur zicken.

 

Nein, als UB gibt es doch die auch. Ich mag die scrolling Funktion mit dem Mausrad bei diesem Player ...

 

Kannst ja selber es kompilieren, wenn du in die dunkle Macht glaubst :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...