Jump to content
18 posts in this topic

Recommended Posts

Diese Karte von Hama hat einen Atheros Chip, wird auch in OSX 10.4. (Powerbook G3 Pismo) angezeigt, das Läpchen blinkt auch fleißig, aber funktionieren tut sie nicht. Wird unter Netzwerk nicht angezeigt, nur in der Leiste oben mit einem PC Card Symbol. Bei Anklick sieht man, dass es ein Atheros Chipsatz ist und das wars auch schon.

Weiß jemand, ob und wie ich die Karte zum Laufen bekomme?

Lg

https://www.insanelymac.com/forum/topic/63204-wlan-karte-pcmcia-von-hama/

Hasst probiert ID der Karte ins Treiber einzutragen?

Oder einen speziellen Treiber zu installieren?

http://www.orangeware.com/endusers/wirelessformac.html

Bietet Hama keinen eigenen Treiber an für die Karte?

http://www.hama.de/service_lid2/download/d...s_lan/index.hsp

:D

Der Treiber von orangewar funnzt! Aber das mit der Bezahlerei ist doof gemacht. gibs da was "gratis"? :D

Hama bietet keinen Treiber für meine Karte und wie trage ich die ID ein?

Der Sys Profiler sagt Hersteller ID 5772 und darunter eine andere mit 19....

Oder du könntest mit zwei Freunden zusammen tun und die orangeware Treiber eigentlich kaufen. Ich meine, es sind nur 15$ und dann habt ihr auch Anspruch auf Updates und Support.

Ich habe kein Kreditkarte und will auch niemandem darum bitten Das Bezahlen ansich ist kein Problem.

Welche Karte ist es überhaupt? Genauer meine ich, Model Nummer usw

Hama 108 Mbps Wireless (00032F273073 / 0513A1210724)

Freue mich schon auf eure Antworten.

Lg

Wenn ich nachdenke, dann gibt es keine andere Lösung, als die Orangeware Treiber.Die alten Macs (PPC) versten Atheros als Airport nicht. Die Intel Macs haben Atheros. Die alten Broadcom Chips. Und die alten Macs nutzen Airport über Airport (die eingebauten orignal Apple Airport Karten) und Airport2 (die 3rd party Karten wie PCI und PCMCIA) Treiber. Kannst natürlich versuchen dein ID ins Info.plist der Treiber einzutragen, aber glaube nicht, dass es so gehen wird. Die neueren Intel Macs nutzen Airport über IO80211Family Treiber, wo beide Treiber (Atheros und Broadcom) vorhanden sind unter Plugins Katalog. Kannst da auch probieren dein ID ins Atheros Treiber Info.plist einzutragen.

Der Sys Profiler sagt Hersteller ID 5772 und darunter eine andere mit 19....
Sagt Dpcimanager auch das Selbe, die ID´s?

Habe mir bei eBay eine andere WLan PCMCIA Karte gekauft für 8 Euro. Es ist auch eine Karte von Hama, aber bei Ralink und bei Hama selbst gibs OSX Treiber. Die Karte funktioniert 1A! Bei Ralink ist der Treiber aktueller. Der Treiber ist aus 11/06 - möglich, dass der sogar universalbinary ist.

Habe mir bei eBay eine andere WLan PCMCIA Karte gekauft für 8 Euro. Es ist auch eine Karte von Hama, aber bei Ralink und bei Hama selbst gibs OSX Treiber. Die Karte funktioniert 1A! Bei Ralink ist der Treiber aktueller. Der Treiber ist aus 11/06 - möglich, dass der sogar universalbinary ist.

UB ist es bestimmt, aber Ralink Software ist wirklich ein Haufen Sch***. Sowas wie integriertes System Preference wäre es besser und bequemer.

Habe mir inzwischen bei eBay für schmales Geld (mit Versand 30 Euro) eine Belkin Karte gekauft (siehe Signatur). Nun habe ich eine Airport Extreme Karte und sie ist sauschnell, die Antennenleistung 1A.

UB ist es bestimmt, aber Ralink Software ist wirklich ein Haufen Sch***. Sowas wie integriertes System Preference wäre es besser und bequemer.
Welches Powerbook hast du? Das Wallsteet oder Lombard?

Vom Aussehen sind die Drei (Wallstreet, Lombard, Pismo) ohnehin die Schönsten überhaupt. Und für die Arbeit, die mein Pismo tun muss, ist er absolut ausreichend.

Für die großen Aufgaben habe ich ja noch meinen Hackintosh ;)

Aber ich liebe meinen kleinen Pismo...

Fürs Internet und Warcraft1/2 reicht es :P Nur USB ist etwas, was ich gerne haben würde, hab eine USB PCMCIA Karte, aber dies geht nicth so richtig, da es mit Spannung Probleme hat und die neusten USB2.0 Geräte nciht gehen und nur die alten USB1.1, obwohl die Karte mit NEC Chipsatz ist und USB2.0 kompatibel.

• Create New...