Jump to content

Nach JaS installation kein Bootloader mehr...


Crady
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe auf einer Partition ein eher schlecht lauferndens Uphuck.

 

Auf der handeren PArtition habe ich diverse Uphuck Versionen ohne Erfolg (liefen genau so schlecht) probiert...

 

Da konnte ich mir aussuchen, welches OSX ich jetzt booten will.

 

Nun wollte ich JaS probieren. Die Installation verlief Problemlos... Doch nun ist Darwin weg...

 

Kein Boot mehr...

 

Von DVD kann ich nicht booten, da hier nur das installieren der DVD angeboten wird...

 

nun habe ic von der DVD in -s gebootet und per fdisk den MBR in rdisk0 neu geschreiben und die 1. PArtition auf Aktiv gesetzt... (war sie aber schon) ... ohne Erfolg... ws nun?

Link to comment
Share on other sites

Äh....

 

Mac OS X 10.4.8 [JaS AMD-Intel-SSE2-SSE3 with PPF1 & PPF2].iso

 

heisst die...

 

wenn die die DVD reinlege und die 10 sec warte, dann bootet er JaS, bleibt aber mit nem schwarten Bildschirm stehen... (vermute der ATI Grka Treiber, den ich angeklickt habe funzt nicht)... doch -v kann ich nicht eingeben... er bootet direkt...

Link to comment
Share on other sites

Ja natürlich bastel ich viel rum... erst wenn es komplett läuft mache ich es einmal vernünftig...

 

Geht jetzt aber mit dem Boote nachdem er das erste mal richtig hochgefahren ist mit DVD...

 

Danke für Deine Hilfe!

 

Habe schon sehr viel mitgenommen Durch Deine Posts ^_^

Link to comment
Share on other sites

Supi!

 

mit JaS 10.4.8 habe ich es geschafft! Alles läuft! 1280x800, CQ/CI, Netzwerk (Internet), VLC läuft,.....

 

Wie sieht das mit nem Update auf 10.4.9 aus? brauche ich das für bestimmte Programme(CS3, Office, Toast, iLife08...)? sonst

 

"Never change a running system!"

Link to comment
Share on other sites

Toast und Office (von MS) müsste gehen, bei CS3 steht "Mac OS X v.10.4.8", bei iLife08 steht "Mac OS X v10.4.9 or later", aber es müsste dennoch installierbar sein, mit OSX Version "veränderung"

 

Kannst ja riskieren und 10.4.9 drauf hauen :D

Link to comment
Share on other sites

Na da mache ich doch mal die Augen ganz groß auf:

 

Wie mache ich eine "OSX-Version - Veränderung" ???

 

iLife08 läßt sich nämlich nicht installieren... habe jetzt 06er drauf und habe mich auf dem großen Rechner schon an die 08er gewöhnt...

 

ein 10.4.9er update habe ich speziell für JaS nur SSE3 gefunden... aber das 10.4.8er läuft sooooo geil schnell... da will ich nicht unbedingt updaten...

Link to comment
Share on other sites

Hm, ok... Doch was muss ich da ändern, damit der Installer denkt es sein ne 10.4.9 VErsion...

 

 

Die beiden Klarschrift Strings sind ja sicherlich nur was fürs Auge...

 

Ich denke der erste String wirds sein... Doch was muss ich Eingeben? für 10.4.10 ?? Dann sollte mich ja auch das Update nicht mehr nerven...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...