Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

hallo!

ich hab seit kurzem OS X 10.4.9 (uphuck v1.3) laufen und soweit auch alles hingekriegt.

nur meine graka macht noch zicken: ATI Radon 9600 XT 128MB (ID 0x4152).

unter 10.4.5 lief QE&CI ohne zutun, allerdings mit mouse tearing.

seit 10.4.9 krieg ich nur einfach VESA ohne CI&QE, mit callisto 8 dann auflösungen.

alle methoden QE&CI zum laufen zu bringen haben bislang nicht funktioniert (z.B. Radeon9700 kexts ändern und id eintragen etc).

gibt es eine gute gaming grafikkarte für AGP die ohne große probleme funktioniert??

World of Warcraft ist das letzte was mich momentan noch an Windows bindet *g*

greets,

tracer

https://www.insanelymac.com/forum/topic/61730-gaming-grafikkarte-f%C3%BCr-agp/

so, mal als update:

hab die Radeon 9600 mit QE&CI letztendlich zum laufen gekriegt, aber die OpenGL performance liegt doch weit unter linux, WoW ist mit minimaler auflösung kaum spielbar :-/

hab mir nun sehr günstig eine NVidia 7600 GT mit 256 MB RAM bestellt und die müsste bald ankommen :wacko:

hoffe ich krieg sie schneller zum laufen als die radeon, hauptsache ich kann WoW halbwegs anständig spielen *g*

Hab mal auf ein Laptop mit ATI Radeon 9600 Mobility OSX drauf gehaut um zu testen. Aber der Besitzer war auch ein WOW Spieler und unter OSX + 9600 ging es sehr lahm, sogar alles ausgeschaltet und Qualität minimal, hackte / ruckelte es zu viel, es war nicht spielbar, FPS sprang so 1 bis 20 immer. In XP endete es :P Mit dem 7600GT müsste es sehr flüssig und bequem spielbar sein

so nun hab ich meine neue graka (geforce 7600 256mb), installation ging auch ziemlich problemlos.

hab mir aus dem forum hier ein GeForce.pkg runtergeladen und ohne zutun hatte ich CI&QE.

auch mehr auflösungen als mit der radeon und so, allerdings ...

die OpenGL performance bei WoW ist schon besser, allerdings irgendwie nicht zufriedenstellend. xbench zeigt mir sogar eine etwas schlechtere OpenGL performance an als bei der Radeon.

kann man irgendwo noch an den OpenGL settings allgemein drehen oder sowas?

Bei AGP vs PCIE ist AGP immer in OSX deutlich langsamer, weils keinen guten/richtigen AGP Brücken Treiber gibt. Bei Intel Chipsatz Festplatten ist es noch deutlicher. Kannst nur AGPGart v1.2 installieren, es wird dir etwas bringen, es schaltet AGPRate ein (4x oder 8x), Fastwrite, SBA und SpeicherAdressierung, so das ganze VRAM genutzt wird, aber die AGP Beschleunigungs Befehle bleiben aus, bei AMD gehen die ;)

Schalte Quartz2DExtreme noch ein und BeamSync aus. Dies wird auch etwas bringen :rolleyes:

Quartz2DExtreme einschalten:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver Quartz2DExtremeEnabled -boolean YES

BeamSync ausschalten:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver Compositor -dict deferredUpdates 0

Und Neustart ;)

• Create New...