Jump to content

Kann keine Filme Abspielen und andere Fehler... Acer 1690


Crady
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Soweit habe ich jetzt alle Treiber in Griff bekommen:

 

Netzwerkkarte läuft

W-Lan läuft (ohne Verschlüsslung)

Bluetooth Stick läuft

Brenner läuft

ATI X700 läuft mit 1280x800 ohne flackern...

 

Doch leider habe ich noch mit einigen Programmen Probleme:

 

- Quicktime: mpg Filme werden abgespielt - avi (xvid) nicht obwohl die gleichen Codecs wie auf meinem großen HackMac installiert sind... (dort läuft alles Problemlos)

 

- VLC Player stürzt immer ab (bei mpg läuft nur ton)

 

- divx player spielt auch keine AVIs

 

- Toast 8 startet nicht - Toast 7 geht

 

- Clean app stürzt ab

 

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

 

1500Mhz Intel Centrino (SSE2)

512 MB RAM

X700 64MB

 

Uphuck 10.4.9

 

Weiß jemand Rat??

Link to comment
Share on other sites

Ja die "müssten" auch ohne Graka Treiber in VESA Mode gehen, aber mit schlechterer Qualtät und Auflösung.

 

Nur über Callisto geht dein Weg um Treiber zum Laden bringen, wie ich schon früher gesagt habe, so ein leichter Weg wie mit Titan/Natit/NVinject usw wird mit der Karte nicht gehen.

 

Hier hast du alle Callisto FrameBuffer Versionen die es gibt: http://omni.110mb.com/callisto/

Musst einfach verschiede Versionen ausprobieren, weil bei manchen gehn nur die eine Version und bei anderen nur die andere Version. Kann sein, dass du auch mit EDID herumspielen musst, wenn Display nicht erkannt wird.

Weil deine Karte nicht so verbreitet ist, kann sowas wie ein Installer nicht sehr helfen, die wird wahrscheinlich ID deiner Karte nicht besitzen.

 

1.Ladest Callisto herunter.

2 Entpackst es.

3. Kopier die ATIRadeon9700.kext und ATIRadeon9700GA.plugin aufs Desktop

4. In ATIRadeon9700GA.plugin Info.plist verändere IOATINDRVFramebuffer ins CallistoFB

5. Ins Info.plist von CallistoHAL und ATIRadeon9700.kext schreibst dein ID hinein.

6. Lösch die ATIRadeon9700.kext und ATIRadeon9700GA.plugin in /System/Library/Extensions/

7. Kopierst die ATIRadeon9700.kext und ATIRadeon9700GA.plugin von Desktop ins /System/Library/Extensions/

8. Kopierst die Callisto.kext und CallistoHAL.kext ins /System/Library/Extensions/

9. Reparierst die Rechte in Terminal für die 4 Dateien (chown, chmod)

10. Löscht Kext Cache Dateien in /System/Library/, sind 2.

11. Und Neustart

 

 

So müsste es aussehen :lol:

 

Las AGPGart, wenn du dies erst schaffst, dann mach mit AGPGart weiter, da gibt es auch viele verschiedene Versionen um zu testen.

 

Wenn mit dem Treibern nicht geht, kannst auch nur AGPGart installieren, es wird GUI / Quartz Speed ersteigern.

Link to comment
Share on other sites

hmmmmm Deine Schritte habe ich leider alle schon ausgeführt... - bestimmt 10x oder so...

 

habe den Callisto6 mit dem Patch von OVOF damit die Karte nicht flackert... nur eben kein CQ/CI...

 

AGPGart... ??? Ist doch ne PCIe KArte ... ???

 

Hm und AVIs kann ich doch abspielen - es dauert nur ewigkeiten (2-3 Minuten) bis ich einen 700MB Film sehen kann... (aber ruckelig)

 

Doch was ist mit den anderen Programmen - Toast8, VLCPlayer und Clean APP - die sollten sich doch nicht an dem Graka Treiber stören...

Link to comment
Share on other sites

Doch was ist mit den anderen Programmen - Toast8, VLCPlayer und Clean APP - die sollten sich doch nicht an dem Graka Treiber stören...
Toast8 hat da solche coole Effeckte, daher glaube ich es braucht QuartzExtremeVLC, hast verschiedene Video Outputs probiert? Obwohl, wenn man in VESA Mode ist, dann darf man es nicht anfassen, weil es selber da etwas finden, womit es sich am besten fühlt. CleanApp müsste gehen, aber kann auch am Effeckten liegen ;)
hmmmmm Deine Schritte habe ich leider alle schon ausgeführt... - bestimmt 10x oder so...habe den Callisto6 mit dem Patch von OVOF damit die Karte nicht flackert... nur eben kein CQ/CI...
Hasst schon mit externen Monitor probiert? Da QE und CI zum Laufen bekommen?
Hm und AVIs kann ich doch abspielen - es dauert nur ewigkeiten (2-3 Minuten) bis ich einen 700MB Film sehen kann... (aber ruckelig)
Hast probiert Beam Sync zu disablen? Oder ältere VLC Players? MPlayer?
Link to comment
Share on other sites

Also den AVI Film kann ich mit QuickTime sehen... VLC startet ja gar nicht bzw. hängt sich na 5 sekunden auf... da kann ich nichts einstellen...

 

Mit nem externen Monitor werde ich morgen mal testen... dafür ist es ja auch gedacht: per externen Monitor filme zu sehen...

 

Habe bis jetzt alle Uphuck versionen, den Intel SSE2 Kernel (läuft am schnellsten) und 2 verschidene Universal Kernels durch (die waren beide sehr langsam...) und die spezielle 1.4er IntelVersion von Uphuck (läßt sich nicht komplett auf Deutsch umstellen und ist recht langsam...)

 

Nichts hat was gebracht - außer dass nach dem löschen der Testpartition mein Darwin auch weg ist... Mal sehen, wie ich mein "fast" fertiges System wieder zum laufen bringe...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Du kannst mal versuchen Perian zu installieren. Das ist ein Codecpack. Auf meinem Notebook habe ich auch kein QE/CI und mit diesen Codecs laufen die Videos in Quicktime flüssing, egal ob DivX oder h264.

Allerdings ist die Qualität nicht so gut wie mit QE/CI, da Quicktime anscheinend dann kein Anti-Aliasing macht.

 

www.perian.org

 

Gruß,

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...