Jump to content

Dell Inspiron und Uphuck 1.4i 10.4.9 Bzw. JaS


MortusSei
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

Die Installation und alles funktioniert scheinbar wunderbar.

Aber wenn ich fertig bin und er rebootet, bleibt der Bildschirm schwarz.

Als ich dann mal einen externen Monitor angeschlossen hab seh ich das alles das ist...

sehe also ein schönes MacOS X in einer schlechten Auflösung.

Ich krieg den sound und alles andere wunderbar installiert, aber scheinbar ists mit den Grafiktreibern noch nicht so richtig vil. habt ihr ja eine helfende Idee?!

Mein System sieht folgender Maßen aus :

 

Dell Inspiron 6400 Superior

Intel Core Duo T2300 1,66 Ghz

2 Gb Ram

Ati X1300 Mobility

 

Habe zu dem Problem schon alle möglichen Threads durchwälzt aber noch keine Lösung gefunden...

Also hat vil. jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht Bzw eine Idee dazu?

 

Schon mal 1000 Dank im vorraus

 

Greetz

Mortus

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hatte bei meinem Dell auf Probl. mit der Grafik. Habe dann über WindowsXP alles mit NVDA und ATI gelöscht und wieder neu gebootet - schon lief's super! Vielleicht solltest du auch mal probieren alles mit GeForce und NVDA zu löschen.

 

P.S: Mit MacDrive bekommst du Zugriff auf die MAC-Partition. Eine 7-tage Trialversiond von MacDrive findest du hier: http://www.mediafour.com/products/macdrive/freetrial/

 

viel glück

Link to comment
Share on other sites

hi,

erst mal danke für die schnellen Antworten :ninja:

 

Ich habe mir jetzt Macdrive mal runter geladen und werde es ausprobieren...danke für den Tip. Werde dann berichten obs klappt ...

 

Im System Profiler wird mir leider angezeigt das Quartz Extreme und Core Image nicht supported sind...was heißt das genau?

Er erkennt aber meine ATIMobilityX1300 aber leider nur mit 64 MB??!!

Bei den Extensions zeigt er mir an das NatitX1300 Installiert ist, aber Interigity ist unknown, heißt das was?

 

Natit hatte ich bei der Installation(jetzt Uphuck) mitinstalliert.

 

hoffe du kannst mir vil. ein Stück weiterhelfen :P ?

 

greetz

Mortus

 

Ps : werd mal noch ein bisel mich einlesen damit ich vil. bessere antworten bzw. fragen geben kann...

Link to comment
Share on other sites

ok mit veränderter Natit.kext hab ichs dann geschafft...man da wird man ja gleich zum Mac Pro wenn man sich so damit rum schlägt...aber macht Spaß :)

 

so jetz muss ich leider sagen das ich zwar ein schönes mac Os X auf meinem Notebook Screen hab aber leider sind die CI und QE immer noch nicht supported...und ich kann damit auch immer noch sehr wenig nur anfangen...hat da vil. noch jemand einen Input ??

 

Greetz Mortus

 

PS:

 

Im System Profiler wird jett zwar schön 256 Mb Ram für die GraKa agezeigt aber die Karte selber nicht mehr...hmmm, jemand eine Idee?

Außerdem meinter das keine kernel Extension geladen wurde...aber das kann eigentlich nicht sein...???!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi riws,

 

jo die Id hat ich eingetragen...habs jetzt mitlerweile mit nem anderen Nati

soweit geschafft das CI und QE supported sind. Alles wird erkannt.. :) (naja es ist immer noch keine Mobility fürs OS...egal) aberjetzt hat er so kleine Graphikfehler, so in etwa, wenn ich ein fenster schließe bleiben kleine Pixel wo die Maus war...

Wie krieg ich raus ob ich die richtige Id eingetragen habe??

sorry da sich mich erst so spät wieder melde...aber ich war ne Woche in Irland :D

 

Greetz

Mortus

Link to comment
Share on other sites

Wie krieg ich raus ob ich die richtige Id eingetragen habe??

Na wenns geladen wurde, muss es ja Stimmen, ID meine ich. In System Profiler kann man das Product ID sehen. Wa steht da und was hasst du eingetragen?

jo die Id hat ich eingetragen...habs jetzt mitlerweile mit nem anderen Natisoweit geschafft das CI und QE supported sind. Alles wird erkannt.. :censored2: (naja es ist immer noch keine Mobility fürs OS...egal) aberjetzt hat er so kleine Graphikfehler, so in etwa, wenn ich ein fenster schließe bleiben kleine Pixel wo die Maus war...

Es ist das bekannte Mouse Tearing, da gibt es verschiedene Wege, um dies weg zu bekommen:

* Man nutzt einen Maus Cursor Tool, zB Boinx Mouseposé http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=5499

Es gibt nocht andere solche Tools

* Bei ATI x1xxx Karten kann auch ein anderer Natit helfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...