Jump to content

Wie kann ich loginwindow.app austauschen?


Crady
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen großen Rechner (AMD SSE2) mit OS-X und nun auch ein Notebook (Intel SSE2).

 

Auf dem großen Rechner funktioniert das "Über diesen MAC" einwandfrei - auch alle Meldungen wie "Starte OS-X", Neustart/Shutdown dialog etc. sind in Deutsch.

 

Auf dem Notebook habe ich das loginwindow Patch von der Uphuck 1.3 DVD eingespielt. "Über diesen MAC" funktioniert auf - nur ist alles in englisch...

 

Ich habe ja kein Problem mit englisch... aber schöner wäre es natürlich in deutsch...

 

Daher dachte ich mir, ich könnte die komplette loginwindow.app vom großen Rechner auf das Notebook kopieren...

 

 

Doch sind die untereinander kompatibel (beides 10.4.9 - aber der große Rechner hat alle Security Updates bis 10.4.10 - das Notebook nicht, da die Updates nun in 10.4.10 enthalten sind...)?

 

Wie tausche ich die app komplett aus? Geht das nur in SingleUserMode oder bei laufenden System im Terminal?

 

Bitte auch die Befehle Posten - da bin ich leider absoluter Laie... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Kannst einfach in Normal Mode in Finder die austasuchen und die Recte reparieren für die loginwindow.app

Die alten Versionen gehen beim neueren OSX, umgekehrt glaube nicht

Kannst ja auch einfach die Sprach Dateien (Deutsch dann) vom loginwindow, was Deutsch hat, nehmen. Ist im loginwindow unter ressourcen, dann die in die loginwindow Datein unter Ressource kopieren und auf loginwindow Show Info, da Deutsch Datei wählen, wenns selber nach dem Neustart es nicht findet.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ja das funktioniert eben nicht, da mir das System sagt, dass loginwindow.app nicht ausgetauscht werden kann, da es benutzt wird... - aber mit der Sprachdatei werde ich mal versuchen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...