Jump to content

Bootproblem. Bitte um Hilfe.


Lord-X
 Share

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe die MacOS (uphuck 10.4.9 v1.3 Universal-DVD) installier.

NUN kommt's: nach dem Neustart kommt immer wieder der graue Bildschirm (siehe Bild).

Wenn ich den Rechner neustarte kommt es wieder.

Hab's mit verbose-Mode probiert, steht dann folgende Meldung:

 

[...] Login Window Started

... mDNSresponder: Couldn't read user specified Computer Name; using default bMacintosh-[...] instead

... mDNSresponder: Couldn't read user specified local hostname; using default bMacintosh-[...] instead

Und dann passiert nichts :rolleyes:

 

habe hier Forum --> DAS <-- gefunden, aber schlauer bin ich daraus auch nicht geworden.

 

HILFE.

 

Meine Configuration ist:

AMD Athlon64 3000+ (SSE/SSE2/SSE3-Unterstützuzng)

Mainboard: GA-K8N Pro-SLI

nForce4-Chipsatz

1GB DDR-Ram

Nvidia Gforce 6600 LE

 

Habe folgendes installiert:

10.4.9 AMD

-Kernel "Universal -3 (6.Mai 2007)" für AMD-CPUs mit SSE2/SSE3-Support

-Patch "AppleACPIPPlatform.kext 10.4.8"

-Alle Sprachen

-Alle Programme

 

Verwendet habe ich "uphuck 10.4.9 v1.3 Universal-DVD"

post-128864-1187908345_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Login Window Started... mDNSresponder: Couldn't read user specified Computer Name; using default bMacintosh-[...] instead... mDNSresponder: Couldn't read user specified local hostname; using default bMacintosh-[...] instead

Da liegt dein Problem nicht, es ist nichts besonderes.

Meine Configuration ist:AMD Athlon64 3000+ (SSE/SSE2/SSE3-Unterstützuzng)Mainboard: GA-K8N Pro-SLInForce4-Chipsatz1GB DDR-RamNvidia Gforce 6600 LE

Habe folgendes installiert:10.4.9 AMD-Kernel "Universal -3 (6.Mai 2007)" für AMD-CPUs mit SSE2/SSE3-Support-Patch "AppleACPIPPlatform.kext 10.4.8"-Alle Sprachen-Alle Programme

Und Graka Treiber für nVidia Geforce 6600LE? Titan oder Natit dann. Wenn die Graka vom OSX erkannt wird ohne die Titan/Natit, dann bleibt es auch so stecken.Im Installer nimm auch "Remove CPU PowerManagement" a´la AppleCPUPowerManagementGeht es ins Safe Mode? ( -x ins Darwin Bootloader)

Link to comment
Share on other sites

bin gerade bei der Arbeit. werde heute abend mal ausprobieren, wenn ich z.H. bin.

 

@riws

 

Und Graka Treiber für nVidia Geforce 6600LE? Titan oder Natit dann.

 

wenn's die Frage nach dem bei der Installation ausgewählten Treiber sein soll, dann habe ich keinen ausgewählt.

Link to comment
Share on other sites

hab's jetz ausprobiert. in safemode geht nicht, nach dem boot bleibt der bildschirm schwarz ;)

 

habe versucht macos neu zu installieren, ohne software mit natit, dann mit titan, dann mit uni.kernel-2 statt ...-3

 

kommt immer wieder der bildschirm, siehe oben.

 

//edit -->

 

 

Wäre vlt. "Tubgirl 10.4.9 AMD " für mein System besser????

Link to comment
Share on other sites

Habe mir jetzt "JaS 10.4.8" installiert und siehe da es funktioniert :(

.

ein problem habe ich allerdings doch noch:

wenn ich auf "about this mac" klicke, melde der rechner sich ab und ich muss mich dann neu einloggen.

 

eine idee woran es liegen mag???

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal dass deine CPU irgendwie nicht erkannt wird, bzw. die Datei, die von loginwindow ausgelesen wird deine CPU nicht enthält...

Leider hab ich keine Ahnung wie man das beheben kann.. höchstens mal die CPU Datei ersetzen. Ich wusste auch mal wo die ist aber hab's leider vergessen :-(

 

Thrawnhex

Link to comment
Share on other sites

naja ist auch nicht so schlimm, werde wohl auch ohne ddies überleben :(

gut, dass es überhaupt schon mal läuft. muss mich erstmal in MacOsx reinfuchsen. Bin ein eingefleichter Windoof-User :(

Wollte nur mal so MacOsX ausprobieren...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
hab das gleiche problem aber ich habs mit dem fix auch schon probiert...außerdem wenn ich -x eingeben kommt nicht der bootloader sondern er überprüft alle dateien (wie bei -v)...liegt das weil ich den Verbose patch installiert habe?

Bestimmt nicht! Verbose Patch ist ja nur der KernelFlag -v in die Boot Plist Datei. Mit -x überprüft es keine Dateien, sondern lädt nur die notwendigsten Treiber und bootet ins Safe Mode. Überprüft es mit -f

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...