Jump to content

Soundkarte ist kaputt und suche nach guten Alternativen

8 posts in this topic

Recommended Posts

Meine Onboard-Soundkarte (ALC850 Chip mit AL97 Sound) hat sich wohl verabschiedet - zuerst ein Knistern und Knacken und mittlerweile geht gar nix mehr. Nun bräuchte ich ne günstige Lösung, um endlich wieder Sound zu haben. Am schönsten wäre 7.1 oder 5.1 aber zur Not wäre auch einfach nur Stereo-Sound OK.

Ich habe noch ne Audigy im System, die ist für meine Spiele unter Windows einwandfrei, aber da die ja unter OSX nicht geht, braucht es halt noch eine zweite. Mir ists egal ob intern oder USB, hauptsache sie läuft gut.

Hat jemand einen Tipp parat, welche da relativ problemlos läuft?

Wäre super!

Also bislang hab ich da folgende gefunden:

Terratec Aureon 5.1 USB MK II 30-40 EUR

Icemat Siberia Soundkarte USB 2.0 / Virtuell 7.1 ca. 30 EUR

Speed-Link UltraPortable Audio Card USB - SL-8850 ca 15 EUR

Hercules Gamesurround Muse 5.1 Pocket LT USB ca 20 EUR

Soundblaster Live! 24bit External USB ca. 45 EUR

Welche würdet Ihr empfehlen oder gibts da noch bessere? Wichtig ist mir vor allem, dass sie möglichst direkt läuft, ohne Treiberprobleme.

Wow, das ist ja mal ein Preis :( Vielen Dank für die Info.

Ginge von den oben genannten auch einer (die könnte ich direkt hier kaufen), dann könnte ich vielleicht sogar meine Audigy ganz rausbauen und nur noch den USB Sound lassen. Ansonsten werd ich mir echt das 1 Euro-Teil kaufen und lasse die Creative Karte drin.

Läuft die denn aufm MAC???

Habe mir bei dem Verkäufer nen Adapter Parallel -> USB gekauft um meinen Drucker unter OS-X butzen zu können....

3 Wochen Lieferzeit und nur mit Treibern unter Windows nutzbar - und das noch nicht einmal richtig... auch am USB Printserver funktioniert es nicht...

Hallo!!!

Habe auch eine Frage über eine externe Soundlösung, da mein LineIn nicht funktioniert. Welches Produkt würdet ihr empfehlen. Es sollte nicht mehr als 20-30 Euro Kosten. Was haltet ihr von diesem hier ***http://geizhals.at/deutschland/a173436.html*** vielleicht hat jemand von euch dieses Produkt.

Danke Lg Gamer12

• Create New...