Jump to content
Sign in to follow this  
BRNPHCKR

OSX 10.6 auf Asus ehe PC 1000H

5 posts in this topic

Recommended Posts

Aloha!

 

Ich würde gerne den Schnee Leoparden auf meinem Asus eee PC 1000H installieren. Nachdem ich alle möglichen Tutorials gelesen haben und geschaut habe, habe ich mir zunächst mal einen Stick mit iAtkos S3 v2 und Chameleon-2.2svn-r2391 als Bootloader angelegt.

Danach das BIOS meines netbooks durchstöbert und die Boot Privilegs auf den Stick gesetzt (kann davon auch booten). Mein erstes Problem ist, dass ich im BIOS nicht die Option habe, den Festplatten-Modus von IDE auf AHCI umzustellen. Bei der Asus-Hotline sagte man mir, das wäre eine Hardware-Option und die würde nicht jedem Rechner zur Verfügung stehen. Ist das tatsächlich so und wenn ja, kann ich S3 trotzdem installieren?

Wie dem auch sein, ich habe erstmal weitergemacht, der Stick ließ sich auch starten, aber kurz nachdem der Apfel erschien wurde alles durch eine Kernel-Panic beendet. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung? Meine Vermutung ist a) es liegt eventuell am IDE-Modus B) ich habe vielleicht die falsche Chameleon-Version c) irgendetwas ganz anderes ;-)

 

Vielen Dank,

BRNPHCKR

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

OK, das aktuelle BIOS ist installiert. Trotzdem bekomme ich immer noch einen Kernel-Panic Fehler nach dem Starten vom USB Stick. Anbei ein Screenshot

post-252323-0-46005500-1406642479_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich würde nicht iAtkos setzen sondern einen Retail install versuchen. Guck dir mal den Guide an. (vers. 1 hab ich nicht gefunden) :http://www.root86.com/topic/1274-eeepc-1000h-snow-leopard-1067-tutorial-v2/

 

Wenn du sonst keinen Mac/Hack hast, sollte es auch ein VM-ware Image zum Vorbereiten der installation tun. Da du dir ja iAtkos beorgen konntest, geh ich davon aus, dass du auch anderes finden wirst.

 

Viel Spass.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

 

Ja, SL habe ich hier als Retail DVD, Update Combo habe ich mir grade gesaugt, einen Mac besitze ich zudem auch. Alles also kein Problem. Das Tutorial hatte ich auch schon gesehen, aber da tauchen eine Menge Fragen bei mir auf.

 

Wie installiert man SL und das Combo auf einem Stick? Muss ich das genauso machen, wie ich auch iAtkos installiert habe? Ich sehe das Problem halt bei zwei Image-Dateien statt nur einer, werd's aber einfach mal testen.

Was ist mit Punkt 5 gemeint? Welcher Extra Ordner? Es war nie von einem die Rede ...

Chameleon lässt sich ja durch die App relativ simple installieren. Was machen also die zwei Terminal Anweisungen und sind die so noch aktuell?

 

Sorry für den ganzen Fragen-Wust! :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Der Extra folder ist der von Cahmelon. Am Ende des Guide sind ein paar Archive angehängt. Wenn du die so nicht downloaden kannst, musst du dich halt registrieren. Ich schätze, dass der vorkonfigurierte vom Guide gemeint ist, und ins Root Verzeicnnis des Installsticks kopiert werden muss. Mit den Terminalbefehlen wird der erforderlich Bootsector auf dem USB-Stick installiert. Schau mal in div. Macforen - online Sites von Mac-Zeitschriften ob du nicht ein TUT findest SL Retail DVD auf USB Stick, SL Retail Combo Update integrieren. Bin mir ziemlich sicher, dass du fündig wirst. Und für den Retail Teil auf Stick, kannst du einer solchen Anleitung folgen.

 

Hier die Vers.  des Guide auf Englisch: http://www.insanelymac.com/forum/topic/234610-eeepc-1000h-snow-leopard-1064-tutorial/

 

Ich habe deine Hardware nicht und kann dir leider nicht direkt helfen. Ich habe  den gelinkten Guide grob gelesen, schaut für mich vernünftig aus und sollte funktionieren. Vielleicht findest du in dem Thread des Guides einige Antworten zu deinen Fragen.

 

 

Viel Spass.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×