Jump to content

10.9 on GA-EP45T-UD3P install issues


Clideven
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi leute,

 

Gestern hab ich mich mal an die 10.9 Installation gewagt.

Leider nicht ganz so einfach wie ich es erhofft hatte.

 

Ich habe mir ein Boot fähigen 10.9 stick erstellt und auf eine HDD partition installiert.

So bis jetzt (eigentlich) alles ok. Doch irgendwie hab ich das Gefühl das der /Extra Ordner ignoriert wird!!

Normal brauch ich keinen DSDT Eintrag für den "CMOS-reset-fix" da ich ElliottForceLegacyRTC.kext benutze und damit immer gut gefahren bin, Internet funktioniert auch nicht und der JMicron controller geht auch nicht.

Normal Bootet ich mit Chameleon r2069 (der ladet alle meine Kext), doch die Version funktioniert nicht mit 10.9.

Also musste ich mir neuen Chameleon behelfen.

Doch alles über die r2069 will nicht den Extra ordner laden oder alle was im Ordner drin ist ist zu alt?

 

pic ist vom Extra Ordner

 

Danke

 

post-687829-0-97294800-1393232759_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Clideven,

 

den Bootstick hast Du wie erstellt?

 

Chameleon ab Versioin 2266 (bestimmt auch schon frühere, aber die habe nie benutzt), ignoriert E/E - hängt wahrscheinlich mit der kext-Whitelist von Mavericks zusammen. Sofern die kexte aber 64bit sind, sollten sie in S/L/E laufen...

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Clideven,

 

den Bootstick hast Du wie erstellt?

 

Chameleon ab Versioin 2266 (bestimmt auch schon frühere, aber die habe nie benutzt), ignoriert E/E - hängt wahrscheinlich mit der kext-Whitelist von Mavericks zusammen. Sofern die kexte aber 64bit sind, sollten sie in S/L/E laufen...

 

Beste Grüße

Habe aus der InstallESD.DMG die BaseSystem.DMG wiederhergestellt (mit Pacifist mach_Kernel extrahiert und kopiert)

 

also alles was in E/E ist sollte nach S/L/E ? gibt es kein anderen weg ?

 

danke für die info

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

hmmm also ich hab mal versucht Kext in S/L/E zu installieren doch leider geht das nicht

Ich bekomme ich würde mal sagen so ne Art Kernel Panic ganz komisch

Drin ist FakeSMC; NullCPUPowerManagement; EvOreboot und ElliotForce... für CMOS

 

wenn ich was anderes rein haue, dann Bootet das System nicht.

Steht zwar kein Kernal Panic aber backtrace AppleRTC .... und so weiter ab dieser stelle bleibt er stehen geht nix mehr 

 

???????? :( ??????? einer ne Idea

 

mfg

post-687829-0-65481900-1393307273_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...