Jump to content

MountainLion 10.8.5 auf HP Compaq DC7900 SFF, kein USB..


hickhack
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bräuchte hier einmal Eure Hilfe.

 

Ich habe erfolgreich ML mit dem ##### Bootstick installieren können. Mit ##### habe ich dann mit " User DSDT or DSDT Free Installation" (DSDT.aml auf dem Desktop) die DSDT und Bootloader installiert.

Der Rechner bootet wunderbar, Grafik geht bestens. Einziges Problem, ich habe kein USB und somit auch keine Maus und keine Tastatur!

 

Welche Kexte muss ich denn noch nach System/ Extensions kopieren, damit das wieder funktioniert? Oder was ist hier noch zu ändern?

 

Boote ich mit -f direkt von der HDD habe ich USB...

 

Meine Hardware:

 

- HP Compaq DC7900 SFF

- Intel Core 2 Duo E8400 @3.00GHz

- SATA DVD+/-RW (DL/DF) SuperMulti LightScribe Drive

- (1) LP PCI, (1) LP PCI Express x1, (2) PCI Express x16 (standard), (2) FH PCI slots (available via optional riser card)

- Intel 82567LM Gigabit Network Connection

- (6) USB 2.0, (1) standard serial port, (1) optional serial port, (1) optional parallel port, (2) PS/2, (1) RJ-45, (1) VGA, (1) Display Port, audio in/out

- EVGA passiv 64bit NVIDIA GeForce 210 Grafikkarte

- OSX Mountain Lion (payed App-Store copy!)

- 8GB Verbatim USB Bootstick made with ##### 2.1.0

 

Viele Grüße und Besten Dank im Voraus

 

HickHack

 

P.S: meine DSDT, die ich in einem anderen Forum gefunden hatte, habe ich hier auch angefügt.

 

 

2012-08-25 - hp-Compaq DC7900 CMT DSDT - Rev. F - dsdt.aml.zip

Link to comment
Share on other sites

Für den Support deiner Installmethode bist du auf dem falschen Dampfer. Du solltest mal dort fragen, wo du sie her hast. TM und seine Biester werden hier nicht unterstützt. Solletest vielleicht mal das lesen: http://www.insanelymac.com/forum/topic/279451-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/ , falls du es als Mitglied hier seit 2008 bis jetzt nicht gemacht hast.

 

Versuchs mal mit Pandora. Während der Installation erhältst du kleine Tips.

 

Have fun.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi styrian! Da muss ich Dir wohl recht geben, das geht gar nicht!

 

Und nein, hatte ich noch nicht gelesen.Ich hatte gestern mal mit Pandora versucht, muss aber gestehen, dass ich nicht durchblicke! :( Welche Variante (1, 2 oder 3) muss ich denn für mein System nehmen und was muss ich ausser der dsdt.aml noch bereit halten?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn deine DSDT funktioniert, binde sie in die Installation ein. SMBios wirst du MacPro 3.1 brauchen. Ich glaube nicht, dass du GFX kexte entfernen musst.

 

Wenn du etwas Zeit hast, kannst du das lesen: http://www.insanelymac.com/forum/topic/280756-guide-the-all-in-one-guide-to-vanilla-os-x-including-chameleon-dsdt-for-beginners/

 

Pandora funktioniert auf dem Weg. Nur das Skript nimmt dir viel ab. Wenn nach dem Postinstall manche Sachen mit Pandora noch nicht funktionieren, kannst du ja noch immer andere Kexte probieren und mit Kextutil oder Kextwizard nachinstallieren. Du findest auch einen Pandora Guide hier: http://www.insanelymac.com/forum/topic/289758-pandoras-box-beta-2-testing/

 

Wenn du in deine Installation booten kannst, solltest du dann sofort mit Carbon Copy Cloner deine Installation auf eine zweite Partion klonen (auch Bootloader installieren). Dann kannst du relativ safe versuchen, deine Installation zu änderen oder Updates zu machen. Ich würde allerdings im Moment noch nicht auf 10 8.5 gehen sondern nur bis 10 8.4, weil unter 10 8.5 manche Dinge wieder anders laufen und noch manche Kexte fehlen (Rollback von manchen Kexten erforderlich). Updates sollest du als Pakete unter dem Apple Support herunterladen und dann installieren.

 

Have fun.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...