Jump to content

Hackintosh auf dem i7 möglich?


Maria Killinc
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab mir mit ein paar Arbeitskollegen die Mac Software samt 5 Linzenzen gekauft.

 

Will jetzt aber erstmal wissen, ob das ganze bei mir läuft.

 

Mein Computer:

 

Hersteller: Packard Bell

Modell: ixtreme M5860

Prozessor: Intel Quad Core i7 3,4 GHz

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3

Graka: GeForce GTX 550 Ti

 

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

 

danke schon mal im vorraus

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Dank dir erstmal für die Antwort. Hab das nun mal mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] gemacht und dann die Snow Leopard CD eingelegt, dann F5 gedrückt usw, wie soweit erklärt in einem Tutorial.

Mein Problem allerdings:

 

Nach dem Laden (Apple Logo kommt und drunter der Ladebalken), kommt die Meldung, das ich meinen Computer neustarten muss und die Installation bricht ab.

 

Weißt du warum?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

taucht es in x sprachen auf, dann hast du einen kernel panic (also das system ist aus irgendeinem grund abgestützt),

taucht es z.B. nur in deutsch, englich oder der gewählten sprach des systems, während der installation auf,

ist während der Installation aus irgendeinem grund ein fehler entständen, den das installationscript nicht ausbessern kann.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich must du für den Erstinstall (booten) beim bootloader erstmal in 32 Bit starten und auch cpus=1 eingeben.

Ohne ein passendes DSDT für das Board / System verursacht das CPU Powermanagement meist einen Kernel panic.

Du kannst auch andere [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] CDs versuchen (auch legangc) die besser für i 7 geeignet sind.

Die 550 TI läuft mit (später installiertem neuesten Chameleon) normalerweise . Einzig OpenCL braucht einen Patch - doch OpenCL wird eh bisher nicht genutzt.

Oder Mutibeast nutzen:

http://www.tonymacx8...p?f=169&t=42516

 

Downloads :

http://www.tonymacx86.com/viewforum.php?f=125

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...