Jump to content

Erfahrungen beim Update auf 10.6.8?


JeanLuc7
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Salut,

ich habe gerade ein paar ältere Maschinen auf 10.6.8 gebracht - mit sehr gemischtem Ergebnis.

 

Ein Rechner mit einem Gigabyte G41M-ES2L und nVidia9400 ließ sich problemlos per Software-Update aktualisieren.

Ein Rechner mit dem älteren Gigabyte 945GCM-S2L und nVidia7300GS lief in die [PCI Configuration begin]-Reboot-Schleife und ließ sich eerst durch das Boot-Flac "npci=0x2000" wieder zum Leben erwecken.

Ein noch älteres Board von Asrock (Conroe 1333DVI), auf dem ich den integrierten GMA950 nutze, erforderte neben dem Einspielen des FrameBuffers auch die 10.6.7-kexts AppleACIPlatform, IOPCIFamily und AppleGMA950

Einen Shuttle K45 musste ich neu aufsetzen, weil er noch auf eine Weise installiert war, bei der die kexte nicht in einem Extra-Verzeichnis lagen.

 

Inzwischen laufen alle Maschinen wieder, aber 10.6.8 hat mir deutlich mehr Arbeit bereitet als die ganzen Updates der letzten Monate. Ging es Euch ähnlich, oder liegt es bloß an den alten Rechnern?

 

Grüße,JL

Link to comment
Share on other sites

1 Versuch ) (GA-EP35 DS3) von 10.6.7 auf 10.6.8 , Chameleon-2.0-RC5-r1083 drübergebügelt dann Update10.6.8

Probleme , langes booten , Wlan , usb , System war träge , kein Audio , ewig der drehende Ball … bla bla… (Es war nicht möglich ( bei mir) durch lahmendes Sys ,nachträglich Keks auszutauschen)

 

 

2 Versuch ) von 10.6.7 auf 10.6.8 , Chameleon-2.0-RC5-r1083 drübergebügelt, Update10.6.8 , nach Beendigung des Update , nicht neu gestartet , erst gesicherte Kext von 10.6.7 (IOPCIFamily.kext , AppleACPIPlatform.kext , AppleHDA.kext , IO80211Family.kext ,IONetworkingFamily.kext , IOUSBFamily.kext) ausgetauscht , und in

 

Extra/Extens… IOAHCIBlockStorageInjector.kext , AHCIPortInjector.kext hin zu …, dann in die com.apple.Boot.plist

einträge

<key>GeneratePStates</key>

<string>Yes</string>

<key>GenerateCStates</key>

<string>Yes</string>

<key>EthernetBuiltIn</key>

<string>Yes</string>

 

smbios.plist habe ich die vom iMac genommen , dann Kext Utility ausgeführt und dann erst Neustart , null Probleme mit der 10.6.8 !

 

 

(über usb Stickt habe ich dann Lion gold draufgebügelt, ging auch wunderbar, ohne was zu verändern(Audio ging nicht )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...