Jump to content

Kann Mac OS X nicht auf Laptop installieren


der_Graf
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Tag Liebe Community. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und Mac OS X.

 

Ich will Mac OS installieren, aber die Installation funktioniert nicht. Bei iDeneb 10.5.7 kommt mit -v nur als letzte Zeile "OS version not yet set." und es passiert rein gar nichts mehr. Bei Hazard OS X kommt nur eine Kernel Panic. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Laptop ist ein MAXDATA ECO4000A mit AMD Mobile Sempron Prozessor. RAM habe ich 896MB und die Grafikkarte ist ein SiS Chipsatz. Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuen!!

 

So long, der Graf :thumbsdown_anim:

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Liebe Community. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und Mac OS X.

 

Ich will Mac OS installieren, aber die Installation funktioniert nicht. Bei iDeneb 10.5.7 kommt mit -v nur als letzte Zeile "OS version not yet set." und es passiert rein gar nichts mehr. Bei Hazard OS X kommt nur eine Kernel Panic. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Laptop ist ein MAXDATA ECO4000A mit AMD Mobile Sempron Prozessor. RAM habe ich 896MB und die Grafikkarte ist ein SiS Chipsatz. Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuen!!

 

So long, der Graf :unsure:

 

versuch ma die leo4all V3 da sind extra kexts für AMD CPU drauf hatte einen PC mit athlon 64 und das hat dann funktioniert. bin aber irgendwann an der GRafikkarte gescheitert. QE/CI für die Grafik zum laufen zu bekommen ist schon ne Kunst für sich gewesen alles andere lief auch in einer vvernünfigen auflösung. also guck dir erst deine komponenten deines laptops genau an bevor du dich da ran machst. sonst kan keiner ne genaue aussage treffen.

 

ich kenn mich mit snow leopard nicht so genau aus aber gibts da nicht schon ne möglichkein auch für nicht intel CPU systeme?

ich würds dann mit nem gescheiten bootloader versuchen cameleon z.B. und vorher halt gucken ob du die treiber alle findest . ich denk am W-lan würdest du scheitern. das bin ich nämlich bei meiner alten maschine auch.

 

ansonsten versuch dein glück mit Leo4all V3

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bin an meinem auch fast verzweifelt ... KEINE Distro ging ... find grad den Link nicht mehr, aber such mal nach Slimbuild Boot CD Pre-Core.

 

Einfacher wird es wohl sein, die Platte aus dem Notebook auszubauen, in den PC hängen, SL via Terminal installieren, Chameleon drauf, das Wichtigste an kexten, LegacyKernel rein und dann zurück ins Notebook....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...