Jump to content

Usb Anleitung Retail


lyras
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo wertes Forum,

ich habe folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit, ein Retail Image von Snow Leopard via USB Stick zu installieren? (ohne CD, nur USB Stick)

Im Moment habe ich zwei Festplatten. Einmal Windows 7, die andere mit Snow Leopard, in die ich allerdings nicht booten kann. Ich wollte nun auf die zweite Festplatte auch Snow Leopard installieren.

Funktioniert das auch ohne eine laufende Snow Leopard. Gibt es Programme für Windows, die im GUID Format formatieren können oder eine HFS Platte lesen können?

Vllt kennt dementsprechend auch jemand eine Anleitung dafür?

Ich weiß jede Hilfe zu schätzen und bedanke mich schon im Voraus.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest du Snow Leo als Hauptsystem also auf die Platte auf der Win7 zurzeit Installiert ist auch Installieren und das ganze von USB-Stick?

 

Also die möglichkeit gibt es definitiv! Als ich auf meinen PC Snow Leo Installieren wollte, hatte ich keine .kext für meine IDE CD/DVD Laufwerke und konnte deshalb die Installtion nicht starten. Habe daraufhin mir von der Snow Leo DVD ein Image gezogen und das Image dann als Partition auf einen USB-Stick gezogen.

Danach habe ich dann mit EmpireEFI von CD den Bootloader gestartet (könnte man auch auf einen USB-Stick schieben falls man kein CD/DVD Laufwerk zur verfügung hat) und dann mit EmpireEFI vom USB-Stick den OSX Installer gestartet.

 

Allerdings kann ich dir auf anhieb nichtmehr sagen welche Programme ich dafür unter win benutzt habe...

 

Kannst dir aber zu dem Thema mal Unetbootin und Magic ISO mal anschauen.

 

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen damit helfen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...