Jump to content

NoFilmSchool Hackintosh


6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bin auf die Idee mir einen eigenen Hackintosh zu bauen über die Seite nofilmschool gekommen. In meiner Freizeit programmiere ich Spiele für das Windows Phone 7, mit MonoTouch und MonoGame(ein opensource Projekt welches ermöglicht XNA Spiele auf dem iOS zum Laufen zu bekommen) würde ich gerne meine Projekte portieren.

Zuerst wollte ich mir einen MacMini kaufen, jedoch ist das MonoGame Projekt noch nicht ganz so fortgeschritten und ich werde mich eventuell an das Team anschließen und ebenfalls versuchen bestimmte Dinge zu implementieren und deshalb will ich einen Mac mit mehr Leistung.

 

Nachdem ich noch nie einen Hackintosh gebaut habe, wollte ich mal fragen ob es mit follgenden Komponenten funktionieren könnte:

 

  • Motherboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R

  • Prozessor: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)

  • Arbeitsspeicher: Corsair PC-12800 Arbeitsspeicher 12GB (6x 2GB, 1600MHz, 6x 240 DIMM, Unbuffered, 9-9-9-24, Matched XMS3 mit Classic Heat Spreader) DDR3 Kit für Intel Core i7

  • SSD-Festplatte: OCZ Technology 120 GB Vertex Series SATA II Solid State Drive

 

Im Guide auf nofilmschool wird die Radeon HD 5870 empfohlen. Ich hab gesehen, dass im neuen iMac die AMD Radeon HD 6970M eingebaut wird. Würde zum Beispiel eine Asus Radeon HD 6970 auch funktonieren? Oder soll ich eher die 5870 kaufen, ich denke von der Leistung her würde sie ebenfalls für mich ausreichen!

 

Meint ihr die Komponenten würden für einen Hackintosh funktionieren? Wichtig für mich ist es vorallem, dass der iPhone Emulator auf dem System läuft :)

 

Vielen Dank!

 

Grüße Northwind877

Link to comment
Share on other sites

hi,

hat Gigabyte GA-X58A-UD3R nicht einen LGA1366 Sockel.

Im Guide auf nofilmschool wird die Radeon HD 5870 empfohlen. Ich hab gesehen, dass im neuen iMac die AMD Radeon HD 6970M eingebaut wird. Würde zum Beispiel eine Asus Radeon HD 6970 auch funktonieren? Oder soll ich eher die 5870 kaufen, ich denke von der Leistung her würde sie ebenfalls für mich ausreichen!

 

die HD 6970M entspricht leider einer Desktop 6850 (http://netkas.org/?p=757) bis jetzt gehen nur 68xx, aber das kann sich ja schnell ändern da im neuen Update auch neue ids für nvidias fermi aufgetaucht sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi iLeopod,

 

danke für deine Hilfe! Hui, du hast recht! Das mainboard passt wirklich nicht mit der CPU zusammen.

Im Guide auf nofilmschool wird ein Intel Core i7-950 3.06GHz verwendet.

Der Intel Core i7-2600K, 3,4GHz Prozessor würde nur mehr ein paar Euro mehr kosten und hätte auch Sandy Bridge! Gibt es für den Prozessor denn irgend einen Guide oder könnt ihr mir ein anderes Mainboard empfehlen?

 

 

Oder ist es hier auch besser, so wie bei der Grafikkarte einfach den empfohlen Prozessor zu verwenden, dafür halt etwas weniger Leistung zur Verfügung haben und sicher gehen zu können, dass es klappt!?

Bei der Grafikkarte werde ich nämlich dann die Radeon HD 5870 nehmen, reicht bestimmt auch von der Leistung her und ist nochmals um 100Euro günstiger! :unsure:

 

Freu mich schon langsam total wenn ich bestellen kann! *Gg*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Mittlerweile habe ich meinen eigenen Hackintosh und er läuft extrem gut, besser hätte ich es mir nicht vorstellen könnnen :)

 

Ich habe auf meinem Blog noch eine exakte Liste meiner Hardwareteile und eine kleine Anleitung geschrieben. Außerdem noch 2 Videos hinzugefügt, wie mein Hackintosh in Aktion läuft. Falls wer interesse hat, hier ist der Blogeintrag:

http://northwindgames.de/2011/05/northwind...bau-der-anfang/

 

Ich bin auch gerne breit zu Helfen falls es irgendwelche Fragen gibt.

Also danke nochmals! Jetzt kann ich endlich an meiner Iphone App arbeiten :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

ich bin auch über nofilmschool und anschließend ein paar andere blogs auf die idee für nen hackintosh gekommen. ich studiere mediendesign und brauch das ding für vfx/3d/videoschnitt usw. zur zeit hab ich ein macbook pro 17", das ding ist mir aber zu langsam.

Ich hab zwar einige Erfahrung im Zusammenbau von PCs, aber nicht unter macosx.

mein setup ist jetzt aus der kompatibiltätsliste und den empfehlungen auf einigen blogs zusammengesetzt:

 

 

ZOTAC GeForce GTX 480 AMP?

 

GIGABYTE GA-X58A-UD5?

 

 

Mushkin DIMM 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit?

Fractal Design Define XL Titanium Grey?

Samsung SH-222AB?

 

 

be quiet! Dark Power Pro P9 750W?

 

3x Samsung HM500JJ 500 GB?

 

Denkt ihr dass das so unter 10.6.7. gut läuft?

Vielleicht noch irgendwelche Tips, wie man die Kohle besser investieren kann, ohne an Verlässlichkeit zu verlieren?

GTX 480 vs hd 5870 - mir wäre eigentlich die 5870 lieber, allerdings hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass die von diversen programmen nicht erkannt wird.

Kann man in etwa sagen, wie Verlässlich das System sein wird und wieviel Zeit wöchentlich an tweaking/problembehebung notwendig sein wird? (mir macht am rechner schrauben spaß, nur gibt es in meinem Studium phasen, in denen kann ich ausfälle nur schwer verkraften)

 

Fragen über fragen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

schonmal danke im voraus :censored2:

Lui

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...