Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Da in meinem Neuinstallationsrechner nur eine 100mbit Karte steckte, habe ich eine neue Gigabitfähige PCI-Karte gekauft: D-Link DGE-528T. Laut Amazon Berichten wird die von OSX problemlos erkannt, ich habe aber kein Glück. Die Karte taucht nicht im System auf. :(

Der Chipsatz ist ein Realtek 8169S.

Hat jemand einen Tipp, wie das Ding erkannt wird? Oder einen Tip für eine andere Karte, die definitiv funktioniert (muss PCI sein, kein PCIe Steckplatz vorhanden).

Da in meinem Neuinstallationsrechner nur eine 100mbit Karte steckte, habe ich eine neue Gigabitfähige PCI-Karte gekauft: D-Link DGE-528T. Laut Amazon Berichten wird die von OSX problemlos erkannt, ich habe aber kein Glück. Die Karte taucht nicht im System auf. :)

Der Chipsatz ist ein Realtek 8169S.

Hat jemand einen Tipp, wie das Ding erkannt wird? Oder einen Tip für eine andere Karte, die definitiv funktioniert (muss PCI sein, kein PCIe Steckplatz vorhanden).

schau doch mal in deiner RealtekRTL81xx.kext-----Contens-----Info.plist,

ob die ID deiner Karte drinne ist ?

oder nimm doch einfach den Treiber von [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] 3.2

den bisherigen en0-Anschluss löschen..... Caches löschen etc.

Jetzt habe ich die Device ID in IOnetworkfamily.kext (genauer gesagt in den R1000SL) reingebastelt und die Karte wird erkannt.

Jetzt bekomme ich trotzdem aus irgendwelchen misterösen Gründen keinen Internetzugang über die Fritzbox.... DHCP geht nicht und wenn ich es manuell konfiguriere passiert auch nix... ahhhh...

Hat jemand einen Tipp für eine andere Gigabit Karte?

Update: Läuft!

Danke für den Tipp mit der Device ID!

Was noch gefehlt hat war der richtige Treiber.

Erstaunlicherweise haben der R1000SL.kext und der nagelneue Realtekt81xx Treiber nicht funktioniert, sondern ein älterer Treiber 8169 Treiber von der Kext.com Seite. Da werde einer schlau draus ;-)

Ist vermutlich kein 64bit Treiber, aber was soll's.

• Create New...