Jump to content

ALC 272-GR Realtek Audio auf OSX 10.6.6


richi66
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

 

wer hat eine Lösung für MAC OS 10.6.6? Habe keinen Ton! Voodoo HDA klappt nicht, modifizierter appleHDA.kext und HDAEnabler.kext hat auch nicht funktioniert...

 

gruss richi ;)

nun hat es doch noch mit dem voodoo hda geklappt. man muß alle apple hda kexte entfernen, dann zuerst den kext in s/l/e kopieren mit kext utility die rechte reparieren, während der reperatur gibt es eine kernelpanic! jedenfalls bei mir, dann mit -v booten und der ton ist da! das micro ist auch an, man kann es mit der apple oberfläche aber nicht abstellen! dazu muß man die voodoo oberfläche, das pkg.zip istallieren, dort hat man dann diverse einstellmöglichkeiten.

Achtung! installiert man zuerst das pkg.zip kommt es auch zur kernelpanic, die installation wird unterbrochen und die oberfläche ist defekt!

 

VoodooHDA_2.7.2.pkg.zip

VoodooHDA.kext.2.7.2_10.6.zip

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...