Jump to content

[GELÖST] Time Machine macht immer ein komplettes 300GB Backup...


Crady
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Tach zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Bisher hatte ich meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt:

 

1.) System + Programme

2.) TimeMachine Backup von Partition 1

 

(nicht sehr sinning - ich weiß...)

 

Nun habe ich mir eine 2TB Externe Platte gekauft, damit ich mein System+Programme und auch meine Daten sichern kann, die auf den anderen Platten und Partitionen gespeichert sind.

 

Ein Komplettbackup wird ja dann als erstes erstellt - das sind so 300GB mit den ganzen MP3s.

 

Doch die stündlichen Backups sind auch 300GB groß...

 

Also ich meine, dass leider nicht wie vorher die paar MB oder GB, die geändert worden sind, gesichert werden, sondern, dass die vollen 300GB wieder gesichert werden, was via USB natürlich ewig dauert.

 

Komischerweise wird dabei da "alte" Backup überschrieben - also nach ca. 1 Monat habe ich noch 1,2TB frei auf der Platte.

 

Wie kann ich SL beibringen, nur die geänderten Daten zu sichern? Das hat mit meiner "alten" Konstellation früher nämlich super funktioniert... Wenn ich mal zum Backup - Zeitpunkt eine größere Datei auf dem Desktop hatte, wurde eben auch eine größere Datei gesichert. Wenn ich nichts drauf hatte, wurden eben nur ein paar MB gesichert.

 

Was ich auch komisch finde ist, dass wenn ich mit der Maus auf das TimeMachine Symbol klicke, dann zeigt er manchmal "298,3 GB" zum sichern an - und manchmal steht da z.B. "15GB" zum sichern. Wenn die 15GB aber erreicht sind läuft sie Anzeige auf beiden Seiten bis 298,3 GB synchron mit - also 16,4 von 16,4 GB etc...

 

Was kann das sein, wie bekomme ich das in den Griff?

 

Hat SL Probleme mit dem sichern von mehreren Festplatten? "verschluckt" es sich wenn die Sicherung länger als eine Stunde dauert und macht dann direkt noch ein voll - Backup? Hat die Time Machine auf Hackintosh immer noch "Probleme"? Mag die Time Machine USB Platten nicht?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ok... dann wird das TM Laufwerk nicht indiziert. Es sei denn die Suche funktioniert nicht, wenn gerade ein Backup läuft...

 

EDIT:

 

Habe die Datei gerade mal ins Hauptverzeichnis des Backup Laufwerkes kopiert - und da wird sie sofort gefunden... also doppelt angezeigt...

Link to comment
Share on other sites

probiers mal hiermit:

sudo mdutil -E /Volumes/DeinPlattenName
sudo mdutil -i Off /Volumes/DeinPlattenName

 

 

damit löscht du den Index und deaktivierst es auf der platte vielleicht hilfts ja

 

 

 

zudem kannst du in denn systemeinstellungen unter spotlight -> privatsphäre die timemaschien ausschließen falls der command oben nicht funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Hmm... das scheint auch nicht zu funktionieren. Der 2. Befehl gab einen Error. Also habe ich in den Einstellungen mein Backup Laufwerk unter Privatsphäre hinzugefügt.

 

Als mein Backup dann um 20:50 fertig war - er hat ja wieder knapp 300GB gesichert - Zeigte mir TM "nächste Sicherung: 20:54" - also warten, dachte ich. Doch um 20:54 sprang es auf "nächstes Update: 21:54".

 

Also habe ich manuell ein Backup gestartet. Ich war überrascht! 22MB... Danach Backup indizieren... hä???? das habe ich doch ausgeschaltet... und dann fing er wieder an zu rennen :angel: "Backup sichern 7,8 GB von 7,8 GB" und so weiter... ;)

post-108003-1295295214_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Habe den "Fehler" gefunden:

 

Ich wollte auch mein Windows Datenlaufwerk mit sichern, da ich Windows so selten hochfahre um mich da um eine Datensicherung zu kümmern.

 

Doch mit Windows Laufwerken in NTFS - trotz Paragon NTFS - kommt die Time Machine wohl nicht zurecht.

 

Also um den Thread 1 nochmal klarzustellen:

 

Gesammtbackup sind ca. 800GB und jedes interkremelle Backup waren ca. 300GB - die Größe meinens NTFS Windows Laufwerks.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...