Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
afoerster

Probleme mit WLAN: "LogiLink WL0049A"

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo und frohe Weihnachten!

 

Habe den "LogiLink WL0049A" und ich krieg ihn nicht zum laufen.

 

Hab den Treiber auf der Hersteller Seite geladen. Es ist der 10.5-er Treiber, aber hier

Visit My Website

steht, dass er auch mit 10.6.5 geht!

 

Der Treiber / die App wurden erfolgreich installiert, die App startet auch, aber der Stick wird nicht erkannt...

 

Muss ich noch irgendwas in der com.apple.Boot.plist ändern, oder einen Terminal-Befehl eingeben oder sonst irgendwas beachten??

 

Schönen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Hy

 

Ich Teste als erstes immer Wlan Sticks in 32Bit dann 64Bit

 

Der Treiber in der .dmg auf der LogiLink Seite geht ab 10.3 bis 10.5 los ,auf der Ralink Seite ist in der .dmg der Treiber kekt 10.6 erhalten (Testen) (Ralink RT3070 / RT307X) Wenn das nicht hilft , erst immer den Treiber Kext mit der höchsten Version installieren, dann abwärts runter instal.. (der Tipp ist von Ralink ,hatten bei ein , anderem Stick probs mit Treiber for 10.6 dort must.. mann erst den for 10.6 und danach für 10.5 installieren )

 

...ralinktech.com/support.php?s=3 (ist der 2 Treiber Download)

 

hoffe es hilft dir

Share this post


Link to post
Share on other sites
werden die treiber geladen

siehe Terminal:CODEkextstat

wird er am usbbus erkannt

siehe System-Profiler -> Hardware -> USB

 

Bin jetzt noch bis zum 27. unterwegs und werd es dann direkt ausprobieren und mich melden!

 

 

Ich Teste als erstes immer Wlan Sticks in 32Bit dann 64Bit

 

Der Treiber in der .dmg auf der LogiLink Seite geht ab 10.3 bis 10.5 los ,auf der Ralink Seite ist in der .dmg der Treiber kekt 10.6 erhalten (Testen)

 

Wie teste ich denn den kekt? Wohin muss ich den kopieren und muss ich sonst noch was machen? Nen Terminal-Behelt eingeben, oder so?

 

...ralinktech.com/support.php?s=3 (ist der 2 Treiber Download)

 

Kannst Du bitte noch mal den richtigen Link per "insert link" übersenden - so funktioniert der leider nicht...

 

Vielen Dank Euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie teste ich denn den kekt? Wohin muss ich den kopieren und muss ich sonst noch was machen? Nen Terminal-Behelt eingeben, oder so?

 

 

in der com.apple.Boot.plist

 

den kernel flag setzten

 

32-Bit:

arch=i386

 

64-Bit:

arch=x86_64

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, du verstehst nur Bahnhof !

 

Du solltest mal ein allgemeinen Grundkurs über Mac machen ! (lesen , lesen , lesen)

 

Wichtig ist bei Mac OS was du für ein Chip auf deinen USB Stick hast , und das ist bei dir ein Chip vom Hersteller Ralink mit der Bezeichnung RT3070 ! Der Ordner oder die dmg Datei, die du runtergeladen hast enthält den installer und uninstaller. Durch klicken auf den installer , instaliert sich das Programm in den Ordner Programme, so wie der kext , automatisch in System/Lbrary/Extension. Nach dem du das gemacht hast fährst du den Rechner runter und wieder rauf , dann gehst du in die (Systemeinstellung, zu finden -unten auf deinem Dock / Netzwerke) , dort sollte dann dein neues USB Netzwerk zu sehen sein, oder es wird dir mitgeteilt das ein neues USB Netzwerk zu Verfügung steht , das bestätigst du dann mit - anwenden- ,danach startest du dein Programm und gehst auf suche WLAN. Wenn das nicht hin haut noch mal Neustart ,wenn es dann immer noch nicht geht, uninstaller alles wieder Löschen, und danach Neustart und dann den nächsten Treiber ausprobieren.

 

10.4 ist für Mac OSX Tieger / 10.5 für Leopard / 10.6 für Snow Leopard

 

Auf der Ralink Seite Downlods du dir deinen Treiber für dein USB Stick (mit der Bezeichnung RT3070 oder auch RT307X) ,dort ist auch der Treiber für Snow Leopard enthalten 10.6

 

 

Geht's noch???!!

Du bist doch wohl in der Lage den Link abzukopieren ohne das was in der Klammer steht , und www. einzusetzen oder??

 

Bist du nicht selbst mal auf die Idee gekommen zu Goooogeln nach der Ralink Seite ?

 

schalte mal das Brain an

Share this post


Link to post
Share on other sites
schalte mal das Brain an

 

dito!

 

Da schreib ich schon an allen Ecken und Kanten, dass ich keine Ahnung hab und dann so was.

Wenn Du keine Lust hast Anfängern was zu erklären, brauchst Du ja nicht zu antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So heißt dein original Treiber: RTUSB D2870-1.2.4.0a UI-1.6.8.0_2008_12_04.dmg

Man sieht, das es ein Ralink Treiber für USB ist, mit dem 2870 Chip, und zwar ziemlich alt.

Lade dir den neuen Treiber von Ralink Seite: http://www.ralinktech.com/support.php?s=3

Name und Email brauchst du nicht eingeben, einfach akzeptieren klicken.

Der neue sieht dann so aus: RTUSB D2870-3.0.3.0 UI-3.0.0.0_2010_10_29.dmg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×