Jump to content

Snow Leopard auf AMD Athlon 64 x2 6400+


iKai
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Vor einiger Zeit konnte ich iPC OSx86 10.5.6 Universal PPF6 Final v1.1 auf meinem PC installieren. Nach einem BIOS Update konnte ich leider nicht mehr starten. Da ich eine neue Festplatte hatte, wollte ich MAC OS neuinstallieren jedoch kann ich leider nicht mehr von CD Boote da kommt der Fehler:

 

USBF: 189.687 AppleUSBOHCI[0x32b4000]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

 

Da ja jetzt schon Snowleopard drausen ist würde ich gerne diesen auf meinen PC installieren. Die Retail DVD liegt mir als DMG File vor.

 

Kommen wir nun zu meinen PC konfiguration:

 

Graka: ATI Radeon 4850 HD

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6400

Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H

SATA Platte und SATA DVD Laufwerk

 

Wie kann ich nun vorgehen? Soll ich mir direkt iAktos S2 für AMD runterladen oder doch lieber eine andere Leopard Distro und dann auf Snowleopard updaten?

 

Vielen Dank schon mal für Antworten.

 

 

 

Gruß

 

iKai

Link to comment
Share on other sites

ich würds mit dem empire efi versuchen... bei mir funktionierte nur das 1085 amd legacy.. aber kannst ja die anderen probieren... brenn dir die snow leo dvd, falls das geht von windows? wenn nicht kauf dir die retail `?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt mal iAktos v7 geladen. die ist ja auch AMD kompatibel.

 

Nur wenn ich von CD boote kommt wieder dieser USB fehler wie oben beschrieben. An der Distro kann es ja nicht liegen.

 

SL brennen brauch ich ne Dual Layer DVD weil die ja 7 gig groß ist.

 

Ich würde gerne wissen wie ich den Fehler beheben kann? Kann es vielleicht daran liegen das ich mein BIOS geflasht habe? Davor hat das ja mal funktioniert.?

 

Ich würde jetzt erst gerne v7 zum laufen bekommen und danach ganz normal mit Retail updaten.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

 

Ich würde gerne diesen Thread wiederbeleben. Ich habe nun eine SL Retail CD auf einer Double Layer. Wenn ich nun mit der Empire EFI 1085 AMD boote bekomme ich wiederum den gleichen Fehler wie früber bei den Distro´s!

 

hat keiner hier einen Rat für mich?!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...