Jump to content

10.6.5 System zerschossen

7 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend,

habe mir 10.6.5 geladen. Hat alles gut funktioniert bis auf den Ton und SleepEnabler. Vor der Installation den SleepEnabler und VoodooHDA entfernt und die Installation ging problemlos. Danach habe ich mal ein paar Kexte entfernt aber ein Backup von den Extentions gemacht. Jetzt funktioniert nichts mehr. Es wird nur noch FakeSMC: key info not found PMAS, length - 6 in hundertfacher Ausführung trotz das ich die alten Kext wieder eingefügt habe. Wie kann ich gut das Problem lösen? Habe mit TimeMachine vorher auch ein Backup gemacht. Kann man das System zurückstellen / setzen?

MfG GrimReaper

https://www.insanelymac.com/forum/topic/236885-1065-system-zerschossen/

Guten Abend,

habe mir 10.6.5 geladen. Hat alles gut funktioniert bis auf den Ton und SleepEnabler. Vor der Installation den SleepEnabler und VoodooHDA entfernt und die Installation ging problemlos. Danach habe ich mal ein paar Kexte entfernt aber ein Backup von den Extentions gemacht. Jetzt funktioniert nichts mehr. Es wird nur noch FakeSMC: key info not found PMAS, length - 6 in hundertfacher Ausführung trotz das ich die alten Kext wieder eingefügt habe. Wie kann ich gut das Problem lösen? Habe mit TimeMachine vorher auch ein Backup gemacht. Kann man das System zurückstellen / setzen?

MfG GrimReaper

Hallo

Probier doch mal die Methode B von Nexos Anleitung, vielleicht ist damit noch was zu retten,

nach dieser sollte man den Update, Combo-Update machen, klappt wunderbar,

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...p;#entry1580903

Dank an Nexos und Madlon

hättest mal lieber die ganzen plugins in der FakeSMC.kext gelöscht, oder alternativ eben wieder eine ältere FakeSMC.kext version genommen . . .

boote mit -v -s und mounte deine platte wie dort beschreiben . . .

wechsle nach /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext/Contents/PlugIns/ und lösche mal das FakeSMCx3100plugin.kext und das FakeSMCRadeon.kext und boote neu . . . wenn du glück hast war das dein problem . . . :)

Habe auch ein Problem kann nicht korekt de Rechner ruterfahren auch Neustart geht nicht korekt,

Hat jemad eine Idee sonst läuft alles mit Cartri Bios.

Hi Hugo!

Läuft bei dir wieder alles perfekt ?!?

Dachte immer das man sich über sowas mit dem Cartri Bios keine Gedanken mehr machen brauch.....

Danke für die Info !!!

Danke, das nächste mal werde ich das Update nach Anleitung machen :-P

Komme gar nicht mehr ins System rein. Gibt es denn eine Möglichkeit via TimeMachine die Festplatte wiederherzustellen?

Habe schon probiert einfach das ganze Backup auf die Festplatte zu kopieren aber dies scheint auch nicht zu funktionieren.

Was sind eigentlich die Vorteile von Cartri Bios?

gruß :-)

• Create New...