Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Ich bin ganz neue also sry für Aussagen die kein sinn machen^^danke

ich bin au auf der suche nach einem Tut, wo erklärt wird wie ich eine Bootfahige CD oder besser USB-Stick erstelle,

wie die Empire Efi lösung mit pre und Post Installation. Habe schon 2 Wochen Kampf hinter mir und komm einfach nicht weiter.

Ich hab bis jetzt Chameleon auf mein USB-Stick 8GB (2 GUID Partinionen (efi Partition für Chameleon Bootloader) und (OSX86 Partition für SL DVD und Kext datein) ) Instalieren (Was ja nicht so schwer ist^^ dafür der rest:D).

Habe auf der OSX86 Partition Snow Leopard drauf, damit ich nur USB-stick einstopseln muss und los legen.

So das Problem ist immer wenn ich die OSX86 Partition auswähle zum instalieren von SL Hängt er sich nach 10-20 sec auf und sacht neustarten + CMOS reset??(eigentlich egal welche Partition ich wähle).

Unter mein Hackingtosh, was von einem freund gemacht worden ist(Sein Namen in Ehren), da läd Chameleon die OSX86 partition ohne probleme!! vermute daher stark das ich was falsch mache beim Instalieren oder nicht richtige Kext was au komich wäre alle von AsereBLN.

Bin echt verzweifelt und komm nicht mehr weiter!

Die instalation hab ich nach AsereBLN Blog gemacht( http://aserebln.blogspot.com/ )

bin dankbar für jede hilfe

GA-EP45T-UD3P ICH10

Intel Core2 Duo E8400

ATI Sapphire Radeon 4870

Soundship ALC889A

Bios Version F7

https://www.insanelymac.com/forum/topic/236585-help-cannot-install-sl-on-pc/

Hi Ich bin ganz neue also sry für Aussagen die kein sinn machen^^danke

ich bin au auf der suche nach einem Tut, wo erklärt wird wie ich eine Bootfahige CD oder besser USB-Stick erstelle,

wie die Empire Efi lösung mit pre und Post Installation. Habe schon 2 Wochen Kampf hinter mir und komm einfach nicht weiter.

Ich hab bis jetzt Chameleon auf mein USB-Stick 8GB (2 GUID Partinionen (efi Partition für Chameleon Bootloader) und (OSX86 Partition für SL DVD und Kext datein) ) Instalieren (Was ja nicht so schwer ist^^ dafür der rest:D).

Habe auf der OSX86 Partition Snow Leopard drauf, damit ich nur USB-stick einstopseln muss und los legen.

So das Problem ist immer wenn ich die OSX86 Partition auswähle zum instalieren von SL Hängt er sich nach 10-20 sec auf und sacht neustarten??(eigentlich egal welche Partition ich wähle).

Unter mein Hackingtosh, was von einem freund gemacht worden ist, da läd Chameleon die OSX86 partition ohne probleme!! vermute daher stark das ich was falsch mache beim Instalieren.

Bin echt verzweifelt und komm nicht mehr weiter!

Die instalation hab ich nach AsereBLN Blog gemacht( http://aserebln.blogspot.com/ )

bin dankbar für jede hilfe

GA-EP45T-UD3P ICH10

Intel Core2 Duo E8400

ATI Sapphire Radeon 4870

Soundship ALC889A

Bios Version F7

welcome to the jungle :P:) ,

bitte probiere mal diese Version !

KakeWalk Methode !!!

oder hier mal durchlesen

KakeWalkS !

bin mir nicht ganz sicher, ob dein Board richtig Unterstützt wird ! ;) !

Wichtig ist das Du im Bios, SATA auf ' AHCI ' umstellst und du benötigst nach der Installation

' NullCPUPowerManagement.kext ' und eventuell ' OpenHaltRestart.kext ' !

Dein BIOS sollte auch aktuell sein !!!

Wenn Deine Katze explodiert, dann gebe nicht mir die Schuld :)

EDIT:

Achtung !!! KakeWalk ist keine MBR Methode und nur mit ' Original OSX Retail DVD ', kostet nur 29 € !!!

Meine Empfehlung ist, eine EXTRA Platte und die als ' GUID ' partitionieren !!!

CooSee ' Ya

OpenHaltRestart.kext.zip

NullCPUPowerManagement.kext.zip

welcome to the jungle :D:wacko: ,

bitte probiere mal diese Version !

KakeWalk Methode !!!

oder hier mal durchlesen

KakeWalkS !

bin mir nicht ganz sicher, ob dein Board richtig Unterstützt wird ! :) !

Wichtig ist das Du im Bios, SATA auf ' AHCI ' umstellst und du benötigst nach der Installation

' NullCPUPowerManagement.kext ' und eventuell ' OpenHaltRestart.kext ' !

Dein BIOS sollte auch aktuell sein !!!

Wenn Deine Katze explodiert, dann gebe nicht mir die Schuld :D

EDIT:

Achtung !!! KakeWalk ist keine MBR Methode und nur mit ' Original OSX Retail DVD ', kostet nur 29 € !!!

Meine Empfehlung ist, eine EXTRA Platte und die als ' GUID ' partitionieren !!!

CooSee ' Ya

Yo das ist ein Jungle hier :D Danke für die schnelle Antwort!

Ja passt doch hab mir grad heut Kakewalk angeguckt also werd ich mal ausprobieren