Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne Mac OS X auf meinem Medion MD8080 zum laufen bringen. Die Specs seht ihr unten. Meine letzte Install war 10.5.6 iDeneb auf einem EeePC 1000h Go Netbook (1,6 Atom SingleCore, 2Gb Ram), allerdings auch eher nach Anleitung und rumprobieren. Lief aber dann ganz anständig.

Nun möchte ich diesen alten Medion-PC zum laufen bekommen. Habe nicht viel über den MD8080 gefunden, aber 1-2 Threads gabs dann doch. Es soll wohl laufen, aber wie immer bei Hackintosh-Installationen nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen. Deshalb möchte ich vor der zeitintensiven Installation und dem vielen rumprobieren einfach mal eine Meinung hören, ob es auf dem System überhaupt einigermaßen laufen kann. Falls jemand sogar mehr zum Theam sagen kann, immer raus damit. Zum Beispiel welche Distro die Beste für mein Vorhaben ist, etc.

Schön wäre 10.6, oder jedenfalls 10.5.6 damit iLife läuft..

Gruß swuggles

Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)

Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE

Arbeitsspeicher 1280 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (09/29/03)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:

Grafikkarte GeForce FX 5900

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900

Multimedia:

Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:

IDE Controller Intel® 82801EB Ultra ATA Storage Controllers

SCSI/RAID Controller A86HE67N IDE Controller

SCSI/RAID Controller VIA VT6421 RAID-Controller

Festplatte WDC WD2000BB-22GUC0 ATA Device (186 GB, IDE)

Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device

Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device

Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device (1913 MB, USB)

Festplatte TOSHIBA USB 3.5"-HDD (931 GB, USB)

Festplatte ST316081 SCSI Disk Device (149 GB)

Festplatte ST916031 SCSI Disk Device (149 GB)

Optisches Laufwerk SHWFKRG W5EFWHQ SCSI CdRom Device

Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q30A ATA Device

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte:

Tastatur Standardtastatur (PS/2)

Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:

Netzwerkkarte 802.11-USB-Drahtlos-LAN-Karte (192.168.1.2)

Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Netzwerkkarte PRISM 802.11g Wireless Adapter

Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

• 2 weeks later...

Also, (keine Garantie)

Mit Snow Leopard wird es nix mehr da du nur AGP hasst und die Chance da vernichtend gering ist 3D Hardware Beschleunigung zu bekommen. aber unter 10.5.x müsste es hinhauen mit 3D. (hab gehört das es mit normalen PCI Graka`s nicht Express evt. funzen könnte mit 3D & SL ?)

Ansonsten stellt sich noch dir Frage ob dein Prozessor den SSE3 Befehlssatz kennt ?, das können P4s aber erst ab dem Prescott Modell Sockel 478 und LGA 775. (unter win mit cpu-z mal gucken)

Hat er kein SSE3 kannst du dein p4 auch mit nem Legacy Kernel betreiben, der dann aber nen SSE3 Emulator fährt, was sich wiederum sehr negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Wlan Adapter mit Prism Chipsatz dran, der is sogar Kismac kompatibel :ninja: n1

Chipsatz & Sound sowie Graka machen dir (theoretisch jedenfalls) keine Probleme.

Ob der SCSI Controller funzt weis ich leider nicht, könnt schwierig werden aber kann man ja ggf. die IDE Pladde benutzen. Evt mit angepasster IOSCSIArchitectureModelFamily.kext

LPT und COM am besten erstma Disablen im BIOS, Und wenn du wirklich PS/2 Keyboard und Maus benutzt brauchst du da auch noch ne kext für. Ansonsten USB Keyboard und Maus benutzen.

Dein RAM sieht strange aus 1024,256 ? Wenn 512,512,256 könntest du mal gucken ob du den 256 MB Riegel nicht raus nimmst, dafür dann aber deinen Ram im DualChannel Modus betreibst, oder evt. noch ein 256 MB Riegel für 512,256,512,256 dazu holst.

Am besten Retail DVD & Chameleon auf ner USB HDD oder Stick dann weis man was man hat und kann wesentlich schneller rum experimentieren als bei den fertigen Distris auf DVD. Nen 2. Mac kann da auch sehr hilfreich sein.

g00d luck :jester:

• 1 month later...
  • Create New...