guestno1 Posted October 25, 2010 Share Posted October 25, 2010 meine apple alu usb tastatur ist plötzlich defekt... ?? ich weiss nicht ob ich lachen oder ( ok nicht weinen) soll... alle tasten funktionieren.. aber ich hab nun keine qwerty mehr sondern qwqrty.. statt dem e macht sie ein q... an einem anderem pc / mac auch... eine andere tastatur hat nicht diesen fehler... ist das software mässig zu reparieren??? also die tastatur flashen ??? oder ist sie schrott... weil eigentlich brauche ich sie schon mal... zum zocken... oder mal eine email schreiben.... ist ja kein problem das e in die zwischenablage... aber auf die dauer.. hat einer einen tipp. ?? danke schon mal.... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
CooSee Posted October 25, 2010 Share Posted October 25, 2010 oder mal eine email schreiben.... ist ja kein problem das e in die zwischenablage :( was hast du alles schon probiert ? Log-Einträge mal durchforstet ? bitte Hardware in deiner Signatur auflisten, ist für Helfende leichter !!! CooSee ' Ya Link to comment Share on other sites More sharing options...
guestno1 Posted October 25, 2010 Author Share Posted October 25, 2010 harware?? asus q5.... ansonsten nix besonders... mac os 10.6.3 und win 7.... unter beiden os das selbe.... hat ja bis gestern ( oder so ) tadellos funktioniert.... wollte heute mal zocken.. da bin ich fast ausgeflippt... ich konnte keine türen öffnen... na klar... wenn da statt dem e immer das q erscheint... und probiert hab ich... naja allles was geht... tastatur an verschiedenen pc mit verschiedenen os... immer das gleiche.... statt ein e kommt ein q... eigentlich lustig.. sollte mal so schreiben... wenn da nix zu machen ist.. geht sie in die tonne..... weil viel zeit werde ich damit nicht verbringen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
CooSee Posted October 25, 2010 Share Posted October 25, 2010 harware?? asus q5.... ansonsten nix besonders... mac os 10.6.3 und win 7.... unter beiden os das selbe.... hat ja bis gestern ( oder so ) tadellos funktioniert.... wollte heute mal zocken.. da bin ich fast ausgeflippt... ich konnte keine türen öffnen... na klar... wenn da statt dem e immer das q erscheint... und probiert hab ich... naja allles was geht... tastatur an verschiedenen pc mit verschiedenen os... immer das gleiche.... statt ein e kommt ein q... eigentlich lustig.. sollte mal so schreiben... wenn da nix zu machen ist.. geht sie in die tonne..... weil viel zeit werde ich damit nicht verbringen.... eventuell hilft ein Bios-Update ! also, wenn du alles probiert hast, dann gehe ich davon aus, das das Teil defekt ist !!! steht irgendwas in den logs ??? könnetst du bitte mal eine Linux-Version booten, z.Bsp. Sysrescuecd ' dmesg ' output mal checken ! good luck CooSee ' Ya Link to comment Share on other sites More sharing options...
guestno1 Posted November 1, 2010 Author Share Posted November 1, 2010 danke.... hab mir gerade ne neue tastatur geholt.... somit ist dieses problem aus der welt.... die alte werde ich nicht wie gesagt in die tonne schmeissen.. sondern ein paar jahre im schrank liegen lassen..... und wenn ich sie dann wieder finde ( und vergessen habe warum sie da liegt) an meinen pc anschliessen und mich dann am kopf kratzen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
cafar Posted November 13, 2010 Share Posted November 13, 2010 Hallo zusammen! ich lese gerade diesen thread und frage mich wie ich diese Tastaur einrichten könnte, dass sie auf einem PC und auf einem Hackintosch (ASUS 1201N mit 10.6.5) benutzen kann. Der Grund ist, dass diese Tastatur sehr schcik aussieht und ein gelungener I catcher wäre. Oder sollte ich besser die Hand davon lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CooSee Posted November 13, 2010 Share Posted November 13, 2010 Hallo zusammen! ich lese gerade diesen thread und frage mich wie ich diese Tastaur einrichten könnte, dass sie auf einem PC und auf einem Hackintosch (ASUS 1201N mit 10.6.5) benutzen kann. Der Grund ist, dass diese Tastatur sehr schcik aussieht und ein gelungener I catcher wäre. Oder sollte ich besser die Hand davon lassen? verstehe ich das richtig, extra Tastatur für dein Notebook ? es ist eine sehr schöne tastatur, aber IMHO zu teuer ! CooSee ' Ya Link to comment Share on other sites More sharing options...
cafar Posted November 13, 2010 Share Posted November 13, 2010 Stimmt schön ist sie schon aber wie sind denn die Erfahrungswerte? Irgend hat mir erzählt das man es mit einem modifizierten Logitec Treiber mit einem PC nutzen könne . Ista das richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts