Jump to content

Immer dieser Fehler, dann säuft alles ab

Macsilencer
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich hab als Hacki. einen Gigabyte mit einem E8400 as Prozessor

Speicher sind 800Mhz 4GB vorhanden..

das System uft das Server OSX 10.6.4 Legacy Kernel..

seit ich das System an laufen hab stürzt es regelmäsig ab..

immer mit dem gleichen Fehler..

was ist das für ein Fehler?

was kann ich machen?

post-401306-1286870725_thumb.jpg

post-401306-1286870751_thumb.jpg

legacy kernel ist z.b. fürn P4, AMD oder atom gedacht, die intel core serie gehört da nicht dazu . . .    :(

hazard dvd?

vanilla kernel werden auf hack-dvds in der regel nur installierst, wenn man explizit KEINEN auswählt. du hast ja legacy geschrieben und der installiert sich ja nicht alleine. musst mal prüfen . . .  :unsure:  

legacy kernel ist z.b. fürn P4, AMD oder atom gedacht, die intel core serie gehört da nicht dazu . . .    :(

hazard dvd?

vanilla kernel werden auf hack-dvds in der regel nur installierst, wenn man explizit KEINEN auswählt. du hast ja legacy geschrieben und der installiert sich ja nicht alleine. musst mal prüfen . . .  :unsure:  

Installation ist mein 2. Server von dem einer Originalen DVD Server aus gemacht...

Ich hab mit dem Boot Legacy gestartet...und so hab ich es hinbekommen..

nur seit dem ich das hier im Board mit dem 10.6.4 gefunden habe hab ich den legacy kernel eben für das Update installiert und warscheinlich nicht darauf geachtet welchen ich denn nehme...dann hats funktioniert und ich habs dabei mal belassen...

inzwischen nach einigen Tagen ists lästig..dass der 2. Server immer abstürzt...

der 1. Server wird mit einem Pentium D betreiben und der ist sehr stabiel...eigendlich wie ein Originaler MAC..

wie kann ich das beim 2. Server umstellen?

wie gesagt

10.6.0 Original Server OSX mit Legacy Boot installiert

upgedatet Komboupdate und nachher den Legacy Kernel hinzuinstalliert..

neueste Chameleon läuft

was soll ich machen?

SG

hmm, also im grunde sollte sich der vanilla-kernel mit nem 10.6.4-server-combo-update wieder installieren lassen (mach_kernel unter /) . . . musst mal in die com.apple.Boot.plist reinschauen ob da eventuell noch andere kernel gebootet werden und falls ja diese entfernen . . . (mach_kernel_legacy oder sowas in der art) . . . :wacko:

also wie gesagt, der legacy-kernel solltest du nicht installieren bzw. so wie ich oben geschrieben habe wieder vom system entfernen und den vanilla einbinden . . . dann am besten auch gleich den vanilla 64bit kernel booten . . .

laut screenshot kommt es bei dir nämlich zu einem memory-overflow indem er den kernel memory stack zum überlaufen bringt, dass quittiert er dann nach ner gewissen zeit mit ner kernel-panic wenn die grenze überschritten wird . . . so zumindest meine these, könnte aber auch ein HW problem mit dem ram sein -_-

hmm, also im grunde sollte sich der der vanilla-kernel mit nem 10.6.4-server-combo-update wieder installieren lassen (mach_kernel unter /) . . . musst mal in die com.apple.Boot.plist reinschauen ob da eventuell noch andere kernel gebootet werden und falls ja diese entfernen . . . (mach_kernel_legacy oder sowas in der art) . . . :(

also wie gesagt, der legacy-kernel solltest du nicht installieren bzw. so wie ich oben geschrieben habe wieder ins system einbinden . . . dann am besten auch gleich den vanilla 64bit kernel booten . . .

laut screenshot kommt es bei dir nämlich zu einem memory-overflow indem er den kernel memory stack zum überlaufen bringt, dass quittiert er dann nach ner gewissen zeit mit ner kernel-panic wenn die gernze überschritten wird . . . so zumindest meine these, könnte aber auch ein HW problem mit dem ram sein -_-

Danke für den TIP

es hat alles geklapt..

ich hab das File rausgelöscht und nochmals das Komboupdate installiert..

die zwei Text zeilen rausgelöscht und es läuft jetzt seit 1 Woche Stabiel

Vielen DANK

Share

• Create New...