Jump to content

Installation der Treiber bzw. der keks

Scooly
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen

einiges an zeit ist vergangen und einiges hat sich ja getan.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mir wieder einen Mac PC zusammen zu stellen.

Ich habe ein Gigabyte Bord mit einem Intel CPU core2 Duo und einer ATI RadeonX1950GT.

Alls bootloader habe ich chameleon 2.0 benutz und eine Orginal Swno leo.

Hat auch alles wunderbar geklappt ....jedoch habe ich eine Frage wie installiere ich die Treiber.

Es läuft alles 100% bis auf die Grafik den Treiber bzw. die den keks habe ich mir schon runtergeladen,

bitte um Hilfe. Danke gruß scooly

Also du kannst die entweder per Hand oder mit kexthelper installieren.

Es kann sein das manche kexts in den Ordner System->Library->Extensions müssen.

Aber sonst kannst du auch alle kext in den Ordner von Chameleon Packen also HD->Extra->Extensions.

Fals du kext in den System Ordner packst musst du noch die rechte anpassen.

Also 1. Chmod rechte und chown rechte.

1. suod chmod -R 755 (Pfad zum Kext)

2. sudo chwon -R root:wheel ""

Hoffe hab dir einwenig geholfen.

• 3 weeks later...

Ich schließe mich mal diesem Thread an, da ich komischerweise keine neuen Themen erstellen darf... :)

Also ich habe heute auf meinem HP Mini 210-1018EG Mac OS X mit Hilfe von iDeneb v1.6 10.5.8 Lite Edition installiert und es funktioniert auch alles, bis auf Wifi bzw Wireless Lan.

Durch die OSx86 Tools habe ich dann herausgefunden, dass eine Broadcom Wireless Karte mit der Device ID 4357 in meinem Netbook installiert ist.

Ich habe auch schon versucht diese ID in die verschiedenen kexts einzutragen z.b. bei IO80211Family.kext oder AppleAirPortBrcm4311.kext.

Allerdings hat das auch nicht geholfen das Airport Symbol taucht nicht in der oberen Leiste auf.

Zwar hat diese Netbook einen An/Aus-Schalter für das W-Lan, aber selbst wenn ich darauf drücke geht das W-Lan nicht an. Im Bios gibts dafür auch keine Option.

Hat hier vielleicht noch eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ;)

Share

• Create New...