sorren Posted August 25, 2010 Share Posted August 25, 2010 hallo liebe freunde, nach langen betrieb meines snow systemes hab ich nun mal ein anderes problem. Meine 8800 GTS hat sich in rauch aufgelöst und ich will nun mein system mit meiner noch vorhandenden 7900 gs betreiben nur bootet OSX nicht is ja auch klar weil die treiber nicht installiert sind. Wie bekomme ich nun die treiber der 8800 runter und die von der 7900 rauf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocco18 Posted August 26, 2010 Share Posted August 26, 2010 hallo liebe freunde, nach langen betrieb meines snow systemes hab ich nun mal ein anderes problem. Meine 8800 GTS hat sich in rauch aufgelöst und ich will nun mein system mit meiner noch vorhandenden 7900 gs betreiben nur bootet OSX nicht is ja auch klar weil die treiber nicht installiert sind. Wie bekomme ich nun die treiber der 8800 runter und die von der 7900 rauf? Die 7xxx-Modelle werden bis 10.6.1 nativ unterstützt. Darüber hinaus, brauchst du also die Treiber von 10.6.1. Mach dir eine Install- 10.6.1, kopiere dieGeforcexxxx und NVxxxx auf einen stick..... boote deine frische Installation 10.6.4, immer mit -x -f, dann ersetzt du die org,-kexte(10.6.4) durch die Kexte von 10.6.1) dann sollte es laufen mit der 7900 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefe Hobs Posted August 29, 2010 Share Posted August 29, 2010 geforce 7xxx wird ab 10.6.2 nur noch mit 32 bit treibern unterstützt, bootet man den 32 bit kernel funktioniert die geforce 7xxxer reihe also weiterhin unter snow 10.6.2/3/4/5 problemlos! dank intel PAE macht das aus leistungstechnischer sicht so gut wie keinen unterschied. 64 bit apps können auch weiterhin ausgeführt werden. aus diesem gesichtspunkt betrachtet ist eine geforce 7xxx auch heute nicht das schlechteste für osx. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sorren Posted August 31, 2010 Author Share Posted August 31, 2010 das war genau das was mir fehlte.... 64bit das wars warum er nich bootet.. ichlödman nun wie bekomm ich ihn dazu im 32 bit modus zu starten der botloader gibt mir glaub ich nich die möglichkeit oder?.. ich hab da nur verbose, singeluser modus und grafik dingsda.. hast du ne idee? THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocco18 Posted August 31, 2010 Share Posted August 31, 2010 das war genau das was mir fehlte.... 64bit das wars warum er nich bootet.. ichlödman nun wie bekomm ich ihn dazu im 32 bit modus zu starten der botloader gibt mir glaub ich nich die möglichkeit oder?.. ich hab da nur verbose, singeluser modus und grafik dingsda.. hast du ne idee?THX du schreibst in die boot.plist folgendes rein : arch=i386 (siehe Beisp.) <key>Kernel</key> <string>mach_kernel</string> <key>Kernel Flags</key> <string>arch=i386</string> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts