Jump to content

Bios Reset 10.6.4


mc-iceman
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Erst mahl ein Hallo an Alle,

 

So ich hab mich endlich mahl dazu durch gerungen 10.6 zu installieren. Okay Gesagt getan und es läuft auch alles so wie es soll.

Naja zumindest das OS läuft Einwand frei, nur wen ich mein PC Neustarte oder Ausschalte, Resetet sich mein Bios! beim ausschalten

sehe ich das erst wen ich den PC wieder einschalte.

 

Nun meine frage woran kann das Ligen und wie kann ich das ändern??

 

Also Hier mal meine System Daten:

 

Board: LANPARTY JR X58-T3H6

PCU: i7 Xeon 2.66

Ram: 6GB

HDD: 640GB WDC Black

ODD: Optiarc DVD-RW

Grafik: nV285-1024MB

 

Installation:

 

Installiert hab ich mit Hilfe einer BootCD mein Retail 10.6.3 und dann update auf 10.6.4.

Danach noch Chameleon Bootloader die wichtigen und passenden kext und EFI-Sting für die Grafikkarte in die EFI Patition /Extras.

Das hab ich nach Anleitung für ein GA x58 Board gemacht! (wen ich sie wieder finde verlinke ich die).

 

Hoffe das die angaben reichen sonst schreibt es einfach.

 

Grusse mc-iceman

Link to comment
Share on other sites

Danke für eire tip`s

 

okay ja das hab ich total vergessen und hab jetzt die DSTD drin.

Soweit so gut nun ist mir ein neues Problem aufgefallen. Wen ich mein HackMac mit dem Modem verbinde

hab ich nach 2-3 min kein internet mehr und das auf allen PC`s Netzwerk Verbindungen laufen weiter nur

das ii-net ist weg. Nach einem Modem Reset leuft alles wieder 2-3 min dann wieder weg! woran kann das liegen??

 

Grüsse mc-iceman

Link to comment
Share on other sites

Ein TP-Link TD-W8960N aber an dem liegt es wohl kaum, da waren schon MacBook Pro verbunden

mit 10.6 und alles funktionierte Einwand frei! Mein Server mit 10.5 läuft auch ohne Probleme an dem

Modem. So wie auch genau der PC mit 10.5 kein Problem machte.

 

.:EDIT:.

Werde heute mahl noch ein Firmware Update machen vielleicht ist es ja das beschriebene DNS Problem!!

Firmware TD-W8960N

Link to comment
Share on other sites

Na ja Fritz wäre meine letzte wall! Normalerweise nehme ich Cisco aber der Preis beim TP-Link hat mich dazu bewegt es zu Kaufen. :)

Aber ehrlich gesagt wen es wirklich ein DNS Problem sein sollte dann liegt der Fehler aber auf beiden Seiten, so von wegen Standards usw...

 

Nun wie auch immer werde Heute Abend das Update machen und dann sehe wir weiter ^^

Link to comment
Share on other sites

Also das updaten vom Modem wahr keine Lösung, wieso auch immer aber ich musste manuel eine DNS eintragen und zwar nicht die IP vom Modem sondern eine richtige DNS, also hab ich die von obendns genommen und sehe da es geht wieder. Wi so das jetzt so ist kan ich aber noch nicht sagen werde am Wochenende ein anderes modem testen uns schauen ob das problem auch da besteht.

 

Danke für die Hilfe

 

Grüsse mc-iceman

 

.:EDIT:.

 

So wie oben schon Geschrieben hab ich jetzt am Wochenende ein anderes Modem getestet! und da lief alles wie es sollte, also alle wieder zurück ans alte Modem und oh wunder jetzt geht es auch am alten Modem ohne DNS Eintrag fragt mich jetzt nicht warum. Den ich weisses nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...