Jump to content

[Gelöst] MSI U100 hsf+partition error bei installation


Memos123
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

hallo liebe gemeinde

 

Ich brauche echt mal einen professionellen rat bin auch so langsam am durchdrehen.

 

Versuche seit 2 wochen vergebens auf einen MSI U100 das OSX von mit dem MSIWindosx86.iso zu installieren.

 

Meine reihenfolge:

Partitionen auf dem MSI U100:

1.Partition ist startpartition von win7 ultimate (100mb NTFS Primär Active)

2.Partition ist win7 ultimate (34 GB NTFS Primär)

3.Partition soll OSX Intalliert werden (34GB FAT32 Primär)

4.Partition Daten (80GB NTFS Logisch)

 

Aufspielen der MSIWindosx86.iso auf einen USB Stick:

1.habe unter win7 mit DISKPART den USB Stick (Kingston DataTraveler 4GB)

Laut anleitungen vom Netzt Partitioniert, Active gesetzt, ID=AF gesetzt, formatiert mit FAT32.

2. unter win7 mit Leopard hd install helper v0.3 die Datei MSIWindosx86.iso auf den USB-Stick gedumpt. alles erfogreich abgeschlossen.

 

Wenn es nun von dem USB Stick bootet um den Installationsprozess zu starten kommt folgende Fehlermeldung:

 

H00000000

hfs+ partition error

 

was ich auch versucht habe scheitert es immer an der Installation

 

leider kann ich nicht von DVD booten da kein USB DVD laufwerk vorhanden ist.

 

Ich würde mich wirklich über sinnvolle hilfe sehr freuen!

 

habe auch schon versucht per EasyBCD von dem USB Stick zu booten aber jedoch bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

 

Ich möchte mich noch für das doppel posting entschuldigen !

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe mir seinerzeit ein DVD-USB-Laufwerk geliehen; irgendwo habe ich gelesen, dass alles andere problematisch ist bei dem kleinen Kerl. Ich habe dann allerdings zunächst ein Dualboot hinbekommen und später eine zweite Installation (Mac-only) ausgeführt.

 

Vor ein paar Wochen bin ich auf SnowLeo umgestiegen, was DEUTLICH unproblematischer war als alle Leopard-Installationen zuvor. Dafür braucht man allerdings temporär einen Mac und eine externe Festplatte. Siehe hier.

 

Die Installation enthält alles, was man braucht; ich habe sogar auf 10.6.3 (noch nicht auf 10.6.4) upgedatet (Achtung: angepasster Kernel nötig) und habe alle Funktionen, die ich brauche: WLAN (mit einer Dell-WLAN-Karte von ebay, die zu Airport kompatibel ist - das läuft erst seit SnowLeo wirklich rund), Sleep, Bluetooth, Kamera. Bloß das interne Mikrofon geht nicht, aber das war auch schon bei Leopard so.

 

Ich würde Dir daher empfehlen, lieber gleich SnowLeopard nach der Anleitung im Link zu installieren. Du bekommst dann ein wirklich brauchbares Mac-Netbook.

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir für den Tipp !

 

Ich habe es anders hinbekommen !

 

1. Also konstillation wie gehabt mit den Partitionen und dem OSX USB!

2. unter win7 EasyBCD 2.01 installiert

3. das cameleo.iso mit dem EasyBCD als iso boot eingebunden.

4. restart mit eingestecktem OSX-USB jedoch booten von der HDD

5. im Boot-auswahlmenu cameleo ausgewählt

6. im Menu von cameleo (wird nun die OSX Install USB angezeigt) die OSX USB ausgewählt.

7. Installation fängt an zu starten (na endlich) !

 

Installation vollendet und alles funzt

 

vielleicht hillft es jamenaden weiter.

 

Danke nochmals das es so einen Forum gibt!

 

Also nochmal danke für den Hinweis lieber gleich auf snowleo umzusteigen !

werde mit meiner cameleo boot iso versuchen.

und dann natürlich hier berichten obs geklappt hat (bin noch im urlaub :-) )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...