Funky frank Posted July 12, 2010 Share Posted July 12, 2010 Hallo ihr alle, ich habe ein paar Anfängerfragen, bei denen ich bisher nicht weiterkomme. Ich habe mir einen Chameleon 2 rc4-Bootstick gebastelt und boote damit auf einem Vaio F11 Snow Leopard 10.6.4 von einem USB-Laufwerk. Ich habe einen Extra/Extensions Ordner mit FakeSMC 2.77 und einiges anderen. Ich boote in 32bit, da es in 64bit überhaupt nicht geklappt hat (boot.plist in extra). Bisher funktionierte das Hochfahren auch. Nun habe ich anscheinend irgendetwas schlechtes getan, unter anderem VoodooHDA 0.2.62 installiert. Chameleon lädt nun immer alle Kexts zunächst, auch die von der SL-Installation. Vorher wurden nur die Extra-Extensions geladen und dann der OSX-bootprozess gestartet. Dadurch, dass alle kexts fast alaphabetisch riengeladen werden, gibt es dann einen Fehler "AppleUSB MergeHub Error 0xdc00800e" und "Still waiting for boot device". Schätze, dass die Ladereihenfolge nun falsch ist... Die OSX-Installation startet nach wie vor gut auf einem iMac. Hier nun meine Fragen: 1. Wie kann ich erreichen, dass Chameleon wieder nur die Extensions aus Extra lädt und dann die OSX_Bootprozess startet? 2. Es werden nur 2 GB Ram von 6 GB gefunden. Der SysProfiler zeigt an, dass er nur eine Ram-Bank erkennt. Wo muss ich hier ansetzen, damit auch zwei Bänke gefunden werden? 3. Wie funktioniert das mit dem DSDT Patching? man legt zum Schluss die gepatchte dsdt.aml in den Extra-Ordner, richtig? Und wie erstellt man eine DSDT für den eigenen Rechner? Gibt es deutsche Anleitungen oder gut verständliche auf Englisch? Ich habe die folgenden Tools: DSDTEditor, DSDTPatcherGUI, iaslMe 4. Das mit dem Chameleon Bootstick ist ganz nett. Lieber würde ich Chameleon einfach aus dem Win7-Bootmenu heraus starten. Ich habe 2 Partitionen auf dem Notebook: Win7 Boot und Win7. Kann ich nicht einfach die Chameleon-Dateien auf der Win7-Boot platzieren und die boot-Datei dann über das Bootmenü von Win7 starten? Die ganzen Anleitungen finde ich ziemlich verwirrend. Danke für Eure Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funky frank Posted July 12, 2010 Author Share Posted July 12, 2010 Zu 1. Kann es sein, dass durch Verwendung von nvinject u.ä. die System-Kexts modifiziert wurden und deshalb jetzt alle geladen werden von Chameleon? Es kann doch nicht sein, dass man das nicht ausstellen kann... in den Chameleon Config Docs habe ich keinen Hinweis gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funky frank Posted July 12, 2010 Author Share Posted July 12, 2010 Gelöst: Problem 1. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich mit dem kextutility für SL den Cache vorher neu generiere, vor einem Neustart nach einer Installation. Schöner wäre natürlich, wenn Chameleon die Kexts nicht laden würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funky frank Posted July 14, 2010 Author Share Posted July 14, 2010 Gelöst: Problem 1. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich mit dem kextutility für SL den Cache vorher neu generiere, vor einem Neustart nach einer Installation. Schöner wäre natürlich, wenn Chameleon die Kexts nicht laden würde. Jetzt bekomme ich es mit kextutility nicht mehr hin. Weiss niemand, warum Chameleon manchmal alle kexts reinlädt und wie man das unterbinden kann??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts