derToni7 Posted June 23, 2010 Share Posted June 23, 2010 Gestern Morgen kam das Paket von Amazon. Habe mir einen WLAN Stick von Logilink bestellt (Chip: RTL8187B) und auch direkt den Treiber drauf gemacht. Da es nicht richtig funktionierte nach dem Neustart installierste ich ihn einfach nochmal drauf und auch dieses mal funktionierte es nicht. Dann fand ich den richtigen Treiber und auch diesen machte ich drauf. Alles funktionierte und ich war sehr glücklich. Doch aufeinmal kam dieser Error während des Surfen im Internet mit Safari: http://gullipics.com/api/show/from/image/uid/ear-hq2x3b-7xe8m-l4qh Nebenbei hab ich mir grade Safari 5 runtergeladen. Vielleicht kann mir jemand genauere Angaben geben, was so ein Screen bedeutet. Diese Meldung kam einfach so und es ging auch garnichts mehr. Musste daraufhin reseten und es kam noch einige Male danach. Benutze iPC 10.5.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 23, 2010 Share Posted June 23, 2010 Das ist eine Kernel Panik. Versuche mal mit mit -X zu starten und entferne mal die Wlan treiber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
derToni7 Posted June 24, 2010 Author Share Posted June 24, 2010 Das ist eine Kernel Panik. Versuche mal mit mit -X zu starten und entferne mal die Wlan treiber. Mir ist aufgefallen, dass der Kernel Panik kommt wenn ich etwas aus dem Internet runtergeladen habe (Safari 5) und auch allgemein nur wenn ich im Internet bin oder eben den WLAN Treiber drauf habe. Was kann ich da machen? Ich würd schon gerne den Mac auch für Internet benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 24, 2010 Share Posted June 24, 2010 Ich sagte doch schon entferne erst mal die Treiber, um den Fehler lokalisieren zu können. Dann kann man weiter sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goron Posted June 25, 2010 Share Posted June 25, 2010 Moin, bist du dir sicher, dass du die richtige System.kext zu deinem Voodookernel drauf hast? Das istn Backtrace der Seatbelt .... Safari öffnet = mounted die .dmg´s die es runterlaedt automatisch, füer mich sieht das aus wie ein Problem mit dem mounten von Imagen ........ Cheers Goron Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted June 29, 2010 Share Posted June 29, 2010 Seatbelt.kext muss mit Kernel (Version) kompatibel sein. Wohl AMD System? Link to comment Share on other sites More sharing options...
derToni7 Posted July 3, 2010 Author Share Posted July 3, 2010 Seatbelt.kext muss mit Kernel (Version) kompatibel sein. Wohl AMD System? Genau! Hab ein AMD System. Was muss ich ändern oder geht es damit überhaupt nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts