Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

Wie der Titel schon sagt... Ich nutze das o.g. Mainboard weitgehend ohne Probleme. Nur habe ich mir einen neuen Router mit Gigabit Switch gegönnt um meine 100MBit Leitung auch nutzen zu können.

Unter Win7 komme ich auch beim Download auf die 100Mbit, was mit dem alten 100Mbit Router nicht möglich war.

Aber unter SL hänge ich immer noch bei den vorher üblichen 50 - 60 Mbit...

Daher meine Vermutung, dass SL meine onBoard Lan Karte "nur" als 100Mbit statt gigabit Karte erkennt...

Err... weiß ich jetzt grad nicht mehr... ich glaube aber nicht... wieso?

Kann ich die Bios - Version auslesen (mit Win) während der Rechner läuft?

EDIT:

Ach... jetzt weiß ich was Du meinst... habe gerade Deinen Thread gefunden :(

Bin mir aber noch unschlüssig... da mein OSX sonst super läuft - und ich aber auch auf mein Win7 64 bit angewiesen bin... Daher habe ich schon etwas "Angst" mit dem gepatchten BIOS irgendwas zu killen...

Hätte heute Abend zwar was Zeit - aber wenn dann was schief geht habe ich die nächsten Tage keine Zeit mehr um meine Daten und Systeme wiederherzustellen...

Guest Hugo01

Du musst doch wissen ob du dein Mainboard Bios geflasht hast oder nicht. Aber ich gehe mal davon aus das du es nicht gemacht hast. Ich hatte auch so ein Problem und hatte mir was dazu aufgeschrieben, ich suche es gleich mal raus und gebe dir dann eine Info denn ich habe es nicht mehr im Kopf. Es hat was mit den Einstellungen zu tuen.

PS. nein du musst nichts ändern das war nur eine Frage weil es bei mir auch ein Problem gab und ich dachte es hätte mit dem Bios zu tuen. Aber wie es ausieht ist das nicht der Fall.

Nee... weiß leider nicht mehr, ob ich das BIOS geflascht habe - aber wenn dann nur mit dem original BIOS von Gigabyte - somit also:

NEIN! ich habe das BIOS nicht geflascht :(

Also meine altes MoBo gestorben ist hatte ich extrem wenig Zeit und habe das neue in einer Hau-Ruck Aktion in die Kiste gehämmert... - normalerweise mache ich immer die aktuelle BIOS Version drauf... aber hier bin ich mir nicht mehr sicher...

Guest Hugo01

So ich habe nochmals nachgeschaut ich hatte das gleiche Problem mit einer Mac kompatibler Lankarte die ich als zweite einbauen wollte. Ich hatte auch nur 50-60 Mbits, am Anfang lief sie überhaupt nicht. Wurde zwar erkannt konnte aber nicht zueordnet werden. Sämtliche Einstellungen erbrachten auch nicht mehr Datendurchsatz, habe sie erstmals in den Schrank gelegt und mir Wlan installiert. Vieleicht kann jemand anders helfen, den da bin ich auch überfragt.

Guest Hugo01

Das hat zur Zeit einen Politischen Hintergrund, da gibt es irgenwelche politischen Probleme in Süd und Nordamerkia.

Auch US Bürger und auch einige Minister können auf diverse Seiten nicht zugreifen.

Auch einige EU Länder sind betroffen unter anderem Deutschland.

Die Seite selbst wurde nicht gespeert.

• Create New...