Bernd Mueller Posted May 28, 2010 Share Posted May 28, 2010 Hallo, habe Mac OS X 10.6 SL auf menien Intel PC erfolgreich installiert (s. signature). Musste aber leider feststellen, dass das BIOS verändert wird. Z. B. Datum, Bootreihenfolge. Gibt es eine spezielle .kext-Datei, die das verhindert und wo wird diese abgelgt (/Extras)? Danke. Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mueller Posted May 30, 2010 Author Share Posted May 30, 2010 Hallo, habe Mac OS X 10.6 SL auf menien Intel PC erfolgreich installiert (s. signature). Musste aber leider feststellen, dass das BIOS verändert wird. Z. B. Datum, Bootreihenfolge. Gibt es eine spezielle .kext-Datei, die das verhindert und wo wird diese abgelgt (/Extras)? Danke. Bernd @Nexos kannst Du mir wenigsten helfen? Danke Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted May 30, 2010 Share Posted May 30, 2010 hier ist ne lösung für das bios time problem: http://prasys.co.cc/2010/01/fixing-time-sy...ith-osxwindows/ in wie weit verändert sich die boot reihenfolge (beachte das chameleon partitionen nicht nach der boot reihenfolge sortiert) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mueller Posted May 31, 2010 Author Share Posted May 31, 2010 hier ist ne lösung für das bios time problem:http://prasys.co.cc/2010/01/fixing-time-sy...ith-osxwindows/ in wie weit verändert sich die boot reihenfolge (beachte das chameleon partitionen nicht nach der boot reihenfolge sortiert) Danke Nexos, die Bootreihenfolge ändert sich eigentlich nicht. Es kommt ab und zu zu einer Zeitverschiebung von zwei Stunden. Habe nur eine Festplatte mit Max OS X 10.6.3. Mit Wechselrahmen benutze ich einmal Windows 7 bzw. Mac OS X 10.6.3. Aus deinem Link (english) werde ich nicht ganz schlau. Habe ein Nachsehen mit mir. MfG Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted May 31, 2010 Share Posted May 31, 2010 ein mal kurz frei übersetzt: es gibt mehrere methoden: 1. Bootcamp methode: installier boot camp auf windows nachteil: weindows bracht mehr zeit zum booten fertig 2. Registry Fix methode: öffne den registry editor (regedit.exe) geh nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation erzeuge einen neues dword mit dem namen: "RealTimeIsUniversal" und dem wert 1: Fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mueller Posted June 1, 2010 Author Share Posted June 1, 2010 ein mal kurz frei übersetzt: es gibt mehrere methoden: 1. Bootcamp methode: installier boot camp auf windows nachteil: weindows bracht mehr zeit zum booten fertig 2. Registry Fix methode: öffne den registry editor (regedit.exe) geh nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation erzeuge einen neues dword mit dem namen: "RealTimeIsUniversal" und dem wert 1: Fertig. Danke. Habe die zweite Methode gewählt. Auf dich ist eben Verlass. Gruß Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 1, 2010 Share Posted June 1, 2010 Das mit der Zeit unter Windows ist normal das hast du auch auf einem orginal Mac. Du bekommst die Zeiten nur Syncron wenn du zwei verschiedene Zeitzonen eingibst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crady Posted June 2, 2010 Share Posted June 2, 2010 Anhang einfach unter SL installieren - fertig. Localtime.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 2, 2010 Share Posted June 2, 2010 Ich nutze zwar kein Windows, aber danke für die Links. Vieleicht kann man sie mal brauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crady Posted June 2, 2010 Share Posted June 2, 2010 Bitte Das ist übrigens kein BIOS oder Hackintosh Problem! Es liegt daran, dass OS-X und Windows eine andere Art haben, die Zeit des Systems mit dem Internet abzugleichen: OS-X liest die europäische Standardzeit und addiert dann je nach Winter-/Sommerzeit eine bzw. zwei Stunden hinzu. Windows hingegen lädt direkt die "korrekte" Zeit vom Server. (Oder umgekehrt... ich weiß nicht mehr wie rum) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted June 2, 2010 Share Posted June 2, 2010 Danke das war mir bekannt, hatte das mal hinbekommen mit verschiedenen Zeitzonen. Jedoch brauche ich kein Windows somit habe ich mich nicht mehr darum bemüht. Aber vieleicht braucht es ja mal ein Kollege, werde es mir aufheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts