Jump to content

ASUS P7P55D


7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich musste mir Gestern die genannte Platine kaufen, weil die alte nicht mehr wollte, und siehe da keine einzige Zusammenstellung will nicht mal richtig anfangen.

 

Das Mobo hat:

 

  1. Intel P55 Express Chipset
  2. JMicron JMB363 SATA und PATA Kontroller
  3. Realtek 8112L LAN
  4. HIS ATI HD3870 mit 512MB
  5. SATA Samsung HD753LJ
  6. 4 GB 1333 DDR3 RAM
  7. i7-860 Quad Core Prozessor

 

Ich habe geschafft, dass eine alte 10.5.5 von iDeneb mindestens einen vollständigen Durchlauf macht, die schaffte die SATA-Schnittstelle als JMicron zu erkennen, die LAN-Karte wurde auch erkannt (alles beim hochfahren).

 

Ansonsten sind alle Zusammenstellungen beim Hochfahren gleich gestorben.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann??? HILFE ich hasse Windoof.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Ich musste mir Gestern die genannte Platine kaufen, weil die alte nicht mehr wollte, und siehe da keine einzige Zusammenstellung will nicht mal richtig anfangen.

 

Das Mobo hat:

 

  1. Intel P55 Express Chipset
  2. JMicron JMB363 SATA und PATA Kontroller
  3. Realtek 8112L LAN
  4. HIS ATI HD3870 mit 512MB
  5. SATA Samsung HD753LJ
  6. 4 GB 1333 DDR3 RAM
  7. i7-860 Quad Core Prozessor

 

Ich habe geschafft, dass eine alte 10.5.5 von iDeneb mindestens einen vollständigen Durchlauf macht, die schaffte die SATA-Schnittstelle als JMicron zu erkennen, die LAN-Karte wurde auch erkannt (alles beim hochfahren).

 

Ansonsten sind alle Zusammenstellungen beim Hochfahren gleich gestorben.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann??? HILFE ich hasse Windoof.

Warum "mußtest" du dieses Board kaufen.....

wenn du dich vorher etwas schlau gemacht hättest, siehst viele Gigabyte-Boards am laufen ...

schon "tonxmacx86" probiert ....oder "Kakewalk" Methode, vielleicht geht da was mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]

GraKa wird auch Probleme machen...

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Ich musste mir Gestern die genannte Platine kaufen, weil die alte nicht mehr wollte, und siehe da keine einzige Zusammenstellung will nicht mal richtig anfangen.

 

Das Mobo hat:

 

  1. Intel P55 Express Chipset
  2. JMicron JMB363 SATA und PATA Kontroller
  3. Realtek 8112L LAN
  4. HIS ATI HD3870 mit 512MB
  5. SATA Samsung HD753LJ
  6. 4 GB 1333 DDR3 RAM
  7. i7-860 Quad Core Prozessor

 

Ich habe geschafft, dass eine alte 10.5.5 von iDeneb mindestens einen vollständigen Durchlauf macht, die schaffte die SATA-Schnittstelle als JMicron zu erkennen, die LAN-Karte wurde auch erkannt (alles beim hochfahren).

 

Ansonsten sind alle Zusammenstellungen beim Hochfahren gleich gestorben.

 

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann??? HILFE ich hasse Windoof.

 

 

Hey, gibt doch schon längst ein Topic zum genannten Thema!

KLICK

 

Fals das nicht reicht, gehe auf Tonymacx86 , dort gibt es verschiedene Anleitungen brauchst nur die Retail SnowLeopard DVD

 

Wenn du was nicht verstehen solltest, würde ich dir helfen, habe bis auf die Grafikkarte das gleiche System.

 

Bezüglich der Grafikkarte weiss nicht ob sie funktionieren wird, habe eine HD4890 und die läuft super mit QE/CI.

Link to comment
Share on other sites

Hey, gibt doch schon längst ein Thread zum genannten Thema!

KLICK

 

Fals das nicht reicht, gehe auf Tonymacx86 , dort gibt es verschiedene Anleitungen brauchst nur die Retail SnowLeopard DVD

 

Wenn du was nicht verstehen solltest, würde ich dir helfen, habe bis auf die Grafikkarte das gleiche System.

 

Bezüglich der Grafikkarte weiss nicht ob sie funktionieren wird, habe eine HD4890 und die läuft super mit QE/CI.

 

 

Ich versuche mich da durch, sollte nichts klappen ... melde ich mich :)

Link to comment
Share on other sites

Hey, gibt doch schon längst ein Topic zum genannten Thema!

KLICK

 

Fals das nicht reicht, gehe auf Tonymacx86 , dort gibt es verschiedene Anleitungen brauchst nur die Retail SnowLeopard DVD

 

Wenn du was nicht verstehen solltest, würde ich dir helfen, habe bis auf die Grafikkarte das gleiche System.

 

Bezüglich der Grafikkarte weiss nicht ob sie funktionieren wird, habe eine HD4890 und die läuft super mit QE/CI.

 

 

Also ... das Ding scheint ja fast wie verhext :D

 

Ich habe erstmal versucht Leopard 10.5.7 (iAtkos) zu installieren, um dann Snow Leopard installieren zu können.

 

Und zwar mit cpus=1 und busratio=20 habe ich geschafft überhaupt einen Durchgang mit der DVD vollständig zu kriegen. Das System wird installiert, ABER beim Hochfahren (Chameleon v 2.0) (auch natürlich mit cpus=1 und busratio=20) bekomme ich einen Kernelpanick :P und zwar gleich bevor er so an die Festplatten rangeht, man sieht nur die Zählung der Threads (8 Stück) dann stirbt der Kernel ... hat da jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann/soll?

 

Vielen Dank im voraus ....

 

 

Max.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also, was definitiv funktioniert ist eben mit der Retail-DVD von Snow Leopard zu booten, am besten zieht man alle Karten und Sachen raus, und lässt das Board "leer".

 

Beide Kontroller müssen in AHCI-Modus eingestellt sein ...

 

Um booten zu können benutzt man dazu die [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]-CD ...

 

 

Leider sagt mir das Ding, dass es die ACPI-Tabelle nicht findet ... hat jemand eine Ahnung wie man dieses Problem löst?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...