Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe Snowleopard auf einer neuen Platte installiert und würde jetzt gerne meine Daten von der alten Leopard-Platte umziehen.

Es gibt zwar das Migrationstool von Apple, ich wollte aber einmal wissen, ob es noch eine Alternative dafür gibt, bei der etwas transparenter ist, was kopiert wird und was nicht.

Wie bewerkstelligt Ihr Eure "Umzüge"? Ich wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/215670-datenmigration/

Das ist eine gute Frage! Ich habe die Erfahrung gemacht das "manchmal" die alten Kexte von der alten Platte mit auf die neue Platte gezogen werden und dann manches murks ist wenn man das Migrations Tool nimmt. Um das alles zu umgehen habe ich die letzten beiden male eine saubere installation mit dem neuen Rechner gezaubert und dann quasi in Handarbeit die alten Daten (iPhoto Foto´s, iTunes Mediathek, Mail Account, Dokumente usw.) rüber auf die neue installation kopiert. Die ganzen Programme habe ich dann komplett neu installiert, das ganze füllt zwar schon mal einen Abend aus aber dann ist alles "frisch" und "sauber".

Hab den Migrationsassistenen benutzt, hab neues Benutzerkonto angelegt und dann per Assi den alten Account von der geclonten Systemplatte des alten Systems migriert. Hat super geklappt, Zugangsdaten, Paßwörter, Temps, Programme, Datenbanken..... alles wie unter 10.5.8 nutzbar.

Gruß

Fora

• Create New...