Jump to content

rEFIt statt Chameleon (Darwin) installieren - wie?!

22 posts in this topic

Recommended Posts

bootcamp kannst du auch nicht nutzten weil es ebenfalls nur für echte macs ist!!!!!

aßerdem bestimmt nicht die größe deines arbeistspeichers welche bootloader du nehmen musst/darfst von der die größe deines eproms (in den meisten boards 1024kbyte)

chameloen ist ein chain bootloader

mit ihm kannst du auch andere bootloader wie grub laden,

welches dann Linux bootet

oder du nimmst bootthink:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=168500

Oh , ok.

Das erstere brauch ich ja nicht , oder? Hab ja kein Snow Leopard.

Hab jetzt von der off. Chameleon Seite/blog Chameleon v2.0 RC2 runtergeladen , installiert auf meinen stick (vorher ins mac os x journaled (oder so) format formatiert) aber wenn ich neustarte kommt trotzdem immer darwin (hab alle 3 möglichen USB-bootmöglichkeiten statt HDD und CD etc.. reingeben ins Boot-Bios-Menü)

Oder soll ich den 1. Link nehmen und es so installieren wie es dort steht?

///EDIT: Das bei Google der 1. Link funktioniert eh nicht.. also die Anleitung.

du kannst die deinen bootstick nach dieser anleitung nach zusammen bauen:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=182324

da ist es egal ob du leopard oder snow leopard nutzt,

es werden nur andere kexte benötigt

z.B. von fakesmc die leoaprd version (32-bit), aber die findest du alle in deinem Installieren OS

(statt fakesmc kanns auch die dsmos kext sein)

///EDIT: Das bei Google der 1. Link funktioniert eh nicht.. also die Anleitung.

versteh ich nicht beie links funktionieren

und auch die beiden ersten ergebnisse funktionieren

Hab jetzt von der off. Chameleon Seite/blog Chameleon v2.0 RC2 runtergeladen , installiert auf meinen stick (vorher ins mac os x journaled (oder so) format formatiert) aber wenn ich neustarte kommt trotzdem immer darwin (hab alle 3 möglichen USB-bootmöglichkeiten statt HDD und CD etc.. reingeben ins Boot-Bios-Menü)

erstmal chameleon ist auch ein darwin bootloader

zweitens hast du die bootreihenfolge richtig

und wenn du die installation per terminal nicht hinbekommst nimm den installer:

http://tinyurl.com/c2vrpt

Update: Installer package is available for Download now

Ja aber beim wie man auf usb stick installiert , da gehts bei mir bei einer (/einem) Step nichtmehr weiter...

Ja weiß ich eh das chameleon ein darwin bootloader ist , ich meinte dass der PC/Hackintosh nicht über usb startet , sondern aufs installierte darwin/chameleon!

Ja danke ich probier den link gleich aus! ;)

• 3 weeks later...

wenn du Leopard bzw. Snow Leopard nicht installieren willst, brauchst du OSX auch nicht auf deinen USB-Stick kopieren.

Falls du doch SL. oder L. installieren willst und dein USB-Stick nicht genug speicher bietet kannst du auch einfach herkömlich über die CD/DVD installieren. Dafür brauchst du einfach einer Bootloader und danach kannst du die Snow Leopard DVD installieren.

MFG Max

• 2 weeks later...

Sicher dass du nicht mit einer Konsole besser fahren würdest? Es macht keinen Sinn dir alles vorzukauen, da du beim ersten Problem dann wieder auf dem Schlauch stehst. Die Erklärungen waren allesamt gut, aber ohne

LESEN LESEN LESEN

-und ich mein die Englischen Dokus und Anleitungen (die deutschen taugen imo nicht wirklich was)- wird das nie was ...

Just my 2 cent ...

• Create New...