Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Servus

Habe schon die letzten Wochen verbracht mir wissen anzueignen. Habe Auch schon Snow Leopard erfolgreich installiert und schreibe auch das ganze jetzt den Thread vom MAC OS. Das einzige Problem was ich nicht lösen konnte ist, dass bei mir im normalen Modus das OS nicht bootet. Wusste selbst nicht weiter bis ich heute auf die boot flags aufmerksam wurde. Mit -x lande ich im Safe Mode und alles funktioniert. Problematisch sind aber die Treiber die nicht geladen werden.

Ich hatte MyHack (eigentlich mod. Chameleon RC4 mit wenigen kexts) selbst nicht modifiziert und weiß nicht was da einen Konflikt verursacht.

Normal booten: Grauer Bildschirm, Statusleiste ist nicht da, Myhack logo verschwindet, wenn die Festplatten die Daten geladen haben. danach habe ich einen Grauen Rahmen. Das OS arbeitet aber Im Hintergrund.

Booten mit Verbose: Konsole gibt keine Fehler aus und erlischt sehr schnell. Das Ganze bootet wie oben, jedoch hab ich gleich einen schwarzen Bildschirm. Falls ich die Maus sehr schnell hin und her bewege sind sehr kleine weiße Pünktchen auf dem Monitor erkennbar.

Booten mit -x: Ich komme ins OS rein und kann es nutzen. Auch sieht man jetzt die Statusleiste oder den Ladebalken

Kann mir da einer weiterhelfen ? Ist das ein Anzeigetreiberproblem ? Warum konnte ich dann das OS problemlos installieren ? Anzeige und Grafik ging...

Gruß

Andreas

Jemand eine Idee ? Das Ganze ist zum verzweifeln.

Die Karte selbst wird im System Profiler erkannt:

ATI Radeon HD 2900:

Name: ATY,Franklin

Type: display

Driver Installed: Yes

Bus: PCI

Slot: Slot-1

Vendor ID: 0x1002

Device ID: 0x9400

Subsystem Vendor ID: 0x1002

Subsystem ID: 0x3000

Revision ID: 0x0000

Link Width: x16

Link Speed: 2.5 GT/s

und

ATI Radeon HD 2900:

Chipset Model: ATI Radeon HD 2900

Type: GPU

Bus: PCIe

Slot: Slot-1

PCIe Lane Width: x16

VRAM (Total): 512 MB

Vendor: ATI (0x1002)

Device ID: 0x9400

Revision ID: 0x0000

ROM Revision: 113-B1480A-236

EFI Driver Version: 01.00.236

Displays:

Display:

Resolution: 1024 x 768

Pixel Depth: 32-Bit Color (ARGB8888)

Main Display: Yes

Mirror: Off

Online: Yes

Display Connector:

Ich habe zur Kontrolle mal die ganzen Kexte entfernt außer fakesmc (2.5) und NullCPUPowerManagement, aber wieder das gleiche Ergebnis: Grauer Bildschirm

Hab versucht mit nem VGA Kabel das ganze zu probieren ---> kein Erfolg

Injection in der apple.com.boot.plist bringt auch nichts

• 2 weeks later...

Ma so ne "doofe" Idee ma nebenbei, haste es schonmal mit ner anderen Graka probiert? Einfach mal um auszuschließen dass es ein Anzeigeproblem ist was mit der Graka zu tun hat.

Wär nur ma so ne Idee.

Greeetz

• Create New...