Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor kurzen bei mir umgestellt und boote jetzt mit ahci anstatt sata. Bootzeit ist etwa gleich eventuell sogar klein wenig langsamer aber das teste ich noch. Komisch ist nur wenn ich starte ist die Windows HD unter Snow nicht da und irgendwann kommt sie mal das dauert aber. Jetzt frag ich mich woran könnte das liegen ? Unter Windows habe ich ganz normal ahci Aktiviert (Windows 7)

Vielleicht könnt ihr mir bei diesen Problem helfen.

Viele Grüße,

Manuel

Hallo,

ich habe vor kurzen bei mir umgestellt und boote jetzt mit ahci anstatt sata. Bootzeit ist etwa gleich eventuell sogar klein wenig langsamer aber das teste ich noch. Komisch ist nur wenn ich starte ist die Windows HD unter Snow nicht da und irgendwann kommt sie mal das dauert aber. Jetzt frag ich mich woran könnte das liegen ? Unter Windows habe ich ganz normal ahci Aktiviert (Windows 7)

Vielleicht könnt ihr mir bei diesen Problem helfen.

Viele Grüße,

Manuel

Hallo,

mein Windows7 startet noch nicht einmal, wenn AHCI aktiviert ist.

Gruß

Andreas

Hey,

mein anfangs auch nicht aber da musst du in Windows 7 ahci aktivieren.

Schau mal hier unter "2.0 Nach Bedarf auf AHCI umstellen":http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1921

Danach einfach neu starten, ahci aktivieren und dann sollte es gehen. Wenn du die Anleitung befolgst musst du natürlich auf ide haben da wie du bereits sagtest Windows sonst gar nicht erst startet ;-)

Meine Windows 7 HD ist zurzeit da, die letzte Zeit ging es relativ gut aber es kommt sicherlich bald wieder vor das sie verschwindet ...

• Create New...